11.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfL peilt zweiten Streich an

Heimrecht für Oldentruper und Heeper TT-Damen

Bielefeld (WB-sd). Der erste Saisonsieg hat Flügel verliehen: In der Tischtennis-Regionalliga wollen die Damen des VfL Oldentrup, auf den drittletzten Rang vorgeprescht, nun möglichst den zweiten Streich folgen lassen.

Am morgigen Samstag um 18.30 Uhr wird in der Sporthalle am Krähenwinkel in Oldentrup das schlagbare Schlusslicht TTC Kalthof erwartet. In diesem Kellerduell wäre ein Oldentruper Erfolgserlebnis enorm wichtig, um der Abstiegsregion weiter ade zu sagen. Trainer Joachim Middendorf ist zuversichtlich, mit der Unterstützung der heimischen Fans sowie den Punkten eins und zwei erneut zwei Zähler in Oldentrup behalten zu können.
In der TT-Oberliga der Damen empfängt die SpVg Heepen den Tabellenführer aus Barop. Los geht's am Samstag um 17.30 Uhr in der Sporthalle der Hauptschule Heepen. Es dürfte spannend zugehen; die Heeperinnen wollen dem Primus den einen oder anderen Punkt entführen und womöglich gar für die Sensation sorgen.
In der Verbandsliga trefften die Gadderbaumer Damen auf den DJK TTR Rheine. Am Samstag ab 18 Uhr wollen sie die starke kämpferische Leistung der Vorwoche wiederholen und diesmal in eigener Halle punkten.
In der Damen-Bezirksliga kommt es zu den Paarungen TuS Eintracht Minden - Spvg Heepen II, VfB Fichte II - TuS Nettelstedt, SV Börninghausen - Tabellenführer VfB Fichte sowie TTC Mennighüffen - VfL Oldentrup II.
Herren-Verbandsligist SV Brackwede, Vierter, reist zum Dritten TTC Detmold-Jerxen. Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn könnten die Südstädter bis auf Rang zwei vorrücken. Hierzu müsste allerdings Primus TTU Bad Oeynhausen Schützenhilfe leisten und sein Duell beim ärgsten Verfolger TuS Lohauserholz gewinnen.
In der TT-Landesliga kommt es am Samstag um 18.30 Uhr in der Vogelruthschule zum Derby zwischen der zuhause noch unbesiegten zweiten Mannschaft der SV Brackwede und dem TuS Brake. Insbesondere Joachim Meyer zu Wendischhoff (TuS Brake) dürfte sich auf ein Wiedersehen mit den alten Teamkollegen freuen. Bis zur vergangenen Saison stand er noch in Diensten der Brackweder, die auch als klarer Favorit gelten.
Ebenfalls in der Landesliga geht es für die dritte Mannschaft der SV Brackwede als Drittletzter am Samstag um 16 Uhr im Vergleich gegen den Vorletzten TTV Höxter darum, einen Sieg einzufahren und sich somit von den Abstiegsrängen zu entfernen.
Ebenfalls einen Sieg plant der ESV Bielefeld in seinem Spiel gegen den Tabellenletzten aus Lübbecke ein. In der Bezirksliga spielen: VfB Fichte - TTU Bad Oeynhausen II, VfL Oldentrup - TTC Rödinghausen, SV Gadderbaum - TG Herford und ESV Bielefeld II - Spvg Steinhagen.

Artikel vom 11.11.2005