09.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brackweder Herren zeigen
den Gästen Grenzen auf

Tischtennis: ESV unterliegt TTV Lübbecke 3:9


Bielefeld (WB/sd). In der Tischtennis-Herren-Verbandsliga zeigte die SV Brackwede dem Gast aus Mettingen klar die Grenzen auf. In nicht einmal einer Stunde siegten die Südstädter mit 9:0. Die Punkte für die Brackweder verbuchten Arne Schulz und Alexeji Martens, Philip Kortekamp und Andreas Bollmeier sowie Klaus Strack und Dieter Ristig im Doppel. Im Einzel war dann auch jeder Spieler einmal erfolgreich.
In der Landesliga siegte die zweite Mannschaft mit demselben Ergebnis. Beim 9:0 gegen Lübbecke II waren Lars Lückmann und Julian Pagnotta, Jörg Linnert und Stephan Abke sowie Lars Triebler und Ersatzspieler Thorsten List in den Doppeln für SVB II erfolgreich. In den Einzeln konnte ebenfalls jeder Spieler einen Sieg verbuchen.
Eine deutliche Niederlage mussten die Spieler des ESV Bielefeld bei der ersten Mannschaft des TTV Lübbecke hinnehmen. Beim 3:9 konnten nur Dietmar Thiem und Marco Twente im Doppel sowie Christian Pekrul und Jörn Hermelbracht im Einzel punkten. Nach dieser deutlichen Niederlage rangieren die Eisenbahner weiter im Tabellenmittelfeld.
Spannend machte es der TuS Brake in Rhaden. Dort mussten sich die Bielefelder Gäste nach einer guten Leistung am Ende mit 7:9 geschlagen geben. Entscheidend für diese Niederlage war die Doppelschwäche des TuS. Einzig Andreas Bösel und Ralf Pohlmann konnten ihr Doppel gewinnen. In den Einzeln zeigten die Braker eine starke Leistung. Hier waren Andreas Bösel (2), Holger Schleef, Joachim Meyer zu Wendischhoff, Christian Wysiecki und der Ersatzspieler aus der eigenen Jugendmannschaft, Christian Butt, erfolgreich.
Das Bielefelder Sorgenkind der Landesliga bleibt die dritte Mannschaft der SV Brackwede. Beim TuS Bardüttingdorf kamen die »Quirkendorper« mit 3:9 unter die Räder. Die Punkte erspielten Hans Schäfer und Ersatzspieler Jörg Ellerbrock sowie Joachim Keil und Thorsten List in den Doppeln und Keil im Einzel. Ärgerlich für die Brackweder war die Tatsache, dass sie vier Einzel knapp im fünften Satz verloren. Insgesamt war es aber trotzdem ein verdienter Sieg für den gastgebenden TuS Bardüttingdorf.

Artikel vom 09.11.2005