08.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gadderbaum nach 0:5
noch zum 7:7-Remis

TT-Damen: Erster Sieg für den VfL Oldentrup

Bielefeld (WB/sd). Die Durststrecke ist beendet. In der Damen-Regionalliga konnte der VfL Oldentrup am vergangenen Spieltag die ersten Punkte der Saison einfahren. Beim Hochverdienten 8:4-Erfolg der Oldentruperinnen gegen den VfL Willich wusste die ganze Mannschaft zu überzeugen.

Alena Husemann und Jessica Wilke sorgten mit ihrem Doppelerfolg für die Führung. Am Nebentisch mussten Daniela Dieckmann und Annette Middendorf beim 1:3 den Gegnerinnen gratulieren. In den Einzeln zeigte Jessica Wilke ihre Klasse und bezwang die Nummer zwei der Gäste klar mit 3:0. Alena Husemann war gegen die Spitzenspielerin der Gäste Iliana Dimitrova chancenlos.
Beim Zwischenstand von 2:2 musste nun das untere Paarkreuz an die Tische. Zunächst sorgte Laura Wöhrmann mit ihrem klaren Sieg für die erneute Oldentruper Führung ehe Daniela Dieckmann diese ebenso deutlich auf 4:2 ausbaute. Nun kam es zum Duell zwischen Jessica Wilke und Iliana Dimitrova. Beide Spielerinnen zeigten hochklassigen Tischtennissport. Am Ende musste sich Wilke jedoch mit 2:3-Sätzen geschlagen geben.
Im Anschluss stellte Alena Husemann mit einem deutlichen Erfolg den alten zwei Punkte Vorsprung wieder her. Nun folgten weitere Punkte von Dieckmann und Wöhrmann. Beim Stande von 7:3 verkürzte Dimitrova mit ihrem dritten Punkt zwar noch einmal. Dies sorgte jedoch nicht mehr für Spannung, da die Nummer drei der Gäste verletzungsbedingt aufgeben musste und Jessica Wilke kampflos gewann.
Am Ende freute sich Trainer Joachim Middendorf über die souveräne Vorstellung seines Teams: »Dieser Erfolg sollte uns Selbstvertrauen für die kommenden Spiele geben, in denen es gegen die direkten Tabellennachbarn geht.«
In der Oberliga zeigte die Spvg Heepen eine starke Leistung. Beim TTV Mettingen siegten die Heeperinnen mit 8:4. Zunächst konnten sowohl Alesia Artsiushkevich und Nicole Weihrauch als auch Christiane Kappe und Sandra Fischer ihr Doppel gewinnen. In den Einzeln zeigte insbesondere Christiane Kappe (3) eine starke Leistung. Die weiteren Punkte machten Artsiushkevich und Weihrauch (2). Am Ende freuten sich alle über den hochverdienten Erfolg.
In der Verbandsliga musste der SV Gadderbaum ohne seine Spitzenspielerin Qinghua Cao nach Lübbecke reisen. In einem irren Spiel durften sich die Gadderbaumerinnen am Ende über ein 7:7 freuen. Die Gadderbaumerinnen erwischten einen schlechten Start und lagen schnell mit 0:5 zurück. Dann Begann die Aufholjagd die mit einem Punkt belohnt wurde. Für Gadderbaum waren Linneweber (3), Kruse (2) Westermann und Wessel erfolgreich.

Artikel vom 08.11.2005