07.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 



Prinz begeistert

Der britische Thronfolger Charles und seine Frau Camilla (Foto) haben von Biobauern an der US-Westküste viel Lob geerntet. »Ich wünschte, unser Präsident würde den organischen Landbau so unterstützen, wie Sie es tun«, sagte der kalifornische Öko-Farmer Jack Corwin dem Prinzen. Auf einem Bauernmarkt hielt das königliche Paar am Samstag ein Schwätzchen mit Öko-Anbietern, probierte organisch angebaute Äpfel und naschte Käse. Camilla diskutierte mit einem Schafzüchter über das Stricken, während sich Charles nach dem Anbau von Zuckererbsen erkundigte. Als beide anschließend eine Kneipe besuchten, fand die Besitzerin des »Old Western Saloon«, Judy Borello, den Thronfolger überhaupt nicht britisch-steif. Vor allem nachdem er ihr ganz gegen die Regeln des Protokolls angeboten hatte, sein Bier mit ihr zu teilen.









Echter Pop ist alt


Klassik-Star Anne-Sophie Mutter (42) hört gerne Popmusik. »Ich bin eher in den 70ern und 80ern klebengeblieben«, sagte die Geigerin. Guten Pop verbinde sie mit den Beatles und Rolling Stones: »Sie leben das, was sie singen und sind mit derartiger Leidenschaft dabei, dass man sich damit identifiziert. Das ist keine Plastik- und Synthesizer-Kultur.«

Jacko komponiert


Michael Jackson (47) bastelt weiter an dem Benefiz-Song für Opfer des Hurrikans »Katrina«. Er habe den Titel, an dem etliche US-Stars beteiligt sind, mehrfach umgeschrieben, sagte Jacksons Sprecherin. Die Single solle auf alle Fälle noch im November auf den Markt kommen. Jackson lebt derzeit im Golfemirat Bahrain.

Artikel vom 07.11.2005