07.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lorbeer nicht verdient
Dicht
am
DSC
Von Dirk Schuster

Da bauen die Frankfurter ihr antiquiertes Waldstadion in eine High-Tech-Arena mit Videowürfel um. Und präsentieren auf dem protzigen Gehänge den Zuschauern trotzdem das alte Arminia-Wappen. Das ohne den Lorbeerkranz nämlich. Oder war's womöglich Absicht, weil die Stadionregie geahnt hat, dass für die Ostwestfalen in ihrem Hessenland sowieso nichts zu holen ist?
Verdient hatten die Arminen einen Lorbeerkranz jedenfalls nicht. Nach der Partie standen sie genau so nackt da, wie das schwarz-weiß-blaue Fähnchen mit dem großen A. Kein Punkt, kein Tor, ja nichtmal eine Torchance. Der DSC hat den vierten Erfolg hintereinander und den damit verbundenen Eintrag in die Geschichtsbücher verpasst.
Was nicht ist, kann zwar noch werden. Doch angesichts der nächsten Gegner muss Bielefeld aufpassen, dass es nun nicht vier Niederlagen am Stück werden. Bayern, Wolfsburg, Schalke heißen die nächsten Kontrahenten. Kann sein, dass vom angefressenen Oktober-Speck bis in den Dezember hinein gezehrt werden muss. Es sei denn, Arminia vernascht die Bayern. Die waren ja schon vergangenen Winter ein gefundenes Fressen für erfolgshungrige Ostwestfalen. Und ihren Lorbeerkranz könnten sie sich mit einem Erfolg über den Meister ganz nebenbei auch noch zurückverdienen.

Artikel vom 07.11.2005