07.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Gut dagegen gehalten«

Bezirksliga: TSG Harsewinkel - VfR Wellensiek 1:3 (1:1)


Bielefeld (WB-hunt). Mit einiger Mühe, aber letztlich hochverdient setzte sich der VfR Wellensiek beim Bezirksliga-Letzten TSG Harsewinkel mit 3:1 (1:1) durch und behauptete damit weiterhin den zweiten Tabellenplatz.
Nachdem Damian Noworzyn zweimal in aussichtsreicher Position vergeben und Daniel Rahe lediglich die Latte des TSG-Tores getroffen hatte, erzielte Ayhan Kolcu mit einem satten Schuss aus knapp 16 Metern und seinem ersten Bezirksligator überhaupt die verdiente 1:0-Führung für die Gäste (40.). Doch lange konnten sich die Mannen vom Rottmannshof nicht freuen. Burak Baskan verursachte einen Foulelfmeter, und die Gastgeber glichen noch vor der Pause zum 1:1 aus (44.).
In der zweiten Halbzeit agierten die Harsewinkler weiter robust, doch die Gäste hielten ebenso dagegen und erspielten sich ein optisches Übergewicht. Vor allem André Starke und Ayhan Kolcu verdienten sich hierbei Bestnoten.
Es dauerte bis zur 78. Minute, ehe der VfR Wellensiek etwas Zählbares zustande brachte. Tim Sachwitz hämmerte einen 18-Meter-Freistoß in den Winkel und brachte seine Farben mit seinem sechstenSaisontreffer mit 2:1 in Front. Spätestens als Magnus Redeker nach einer schönen Vorarbeit von Starke zum 3:1 traf (85.), war das Spiel gelaufen.
»Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Wir haben gegen einen robusten Gegner gut dagegen gehalten. Vor allem die Auswechslungen haben sich heute bewährt. Der Sieg war aufgrund der herausgespielten Chancen auf jeden Fall verdient«, resümierte VfR-Coach Rüdiger Fritz.
VfR Wellensiek: Föste - Rahe, Güttler, Starke, Paul, Kolcu, Sachwitz (80. Hertel), Baskan (70. Stoll), Strohsal (60. Hoffmann), Redeker, Noworzyn.
Tore: 0:1 Kolcu (40.), 1:1 FE (44.), 1:2 Sachwitz (78.), 1:3 Redeker (85.).
Rote Karte:Für Harsewinkel (75.).

Artikel vom 07.11.2005