07.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Katzen-Canapés
Früher war alles so viel besser. Dieser Meinung sind nicht wenige Menschen - und das seit Generationen schon. Die Sommer waren schöner, im Winter gab's mehr Schnee, die Kinder waren wohl erzogener, die Hunde bewachten aufmerksam Haus und Hof und die Katzen hielten Keller und Scheune frei von Mäusen.
Und heute? Die Sommer sind verregnet, die Winter auch nicht mehr das, was sie einmal waren, die Kinder .... Schwamm drüber. Und erst die Haustiere! Statt als Mini-Tiger die Mäuse zu erschrecken und mehr, machen es sich die Katzen auf dem Sofa bequem. Inzwischen sogar auf dem ganz persönlichen! Denn: Im »Supermarkt für Tiere« hat sich neben dem profanen Futterbereich längst die Abteilung »Schöner wohnen« etabliert.
Hier wird ein ebenso umfangreiches wie ausgefallenes Angebot für die geschätzten Vierbeiner angeboten. Körbchen mit Decken hat schließlich jederkatz und -hund. Also muss etwas Exklusives her. Damit Herrchen oder Frauchen die Chaiselonge nicht mehr mit dem hauseigenen Kuscheltier teilen müssen, dieses sich jedoch nicht zurückgesetzt fühlt, gibt's eigene Sofas im Designer-Look für Katze&Co.
Die neueste Variante: Katzen-Canapés, in deren Armlehnen Öffnungen eingearbeitet sind. Kleine Fellmäuse für die Stubentiger sind darin »versteckt«. Zumindest die Katze ist jetzt davon überzeugt: Heute ist alles doch so viel besser. Annemargret Ohlig

Wanderung
und Gansessen
Brackwede (WB). Der Heimatverein Brackwede wandert am Sonntag, 13. November, wieder zu seinem traditionellen Gansessen im Dalbker Krug. Treffpunkt: 9 Uhr an der Wendeschleife Senne. Beginn des Essen ist um 12.30 Uhr. Verbindliche Anmeldungen bis Donnerstag, 10. November, unter der Rufnummer 0521/445156.

Einer geht durch
Brackwede . ...
und sieht an der Ecke Brackweder- und Cansteinstraße, am Rande einer Grünfläche, einen knallroten »Farbflecken« - Viele wilde Mohnblumen blühen dort. Ja, ist denn schon wieder Sommer, fragt sich. . . EINER

Artikel vom 07.11.2005