07.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Tennis: Der Kroate Ivan Ljubicic hat sich als letzter Spieler für den Masters Cup der besten acht Tennisprofis (13. bis 20. November in Schanghai) qualifiziert. Bei den Frauen buchte die Russin Jelena Dementjewa als letzte Spielerin die Teilnahme am Saison-Abschluss vom 8. bis 13. November in Los Angeles.
Eiskunstlauf: Weltmeisterin Irina Slutskaja hat die Olympia-Saison mit einem Sieg beim »Cup of China« begonnen. Beim dritten Grand Prix in Peking präsentierte sich die Moskauerin am Wochenende in guter Frühform, verzichtete aber auf eine Dreifach-Dreifach-Sprungkombination. Die Flamenco-Kür war fehlerfrei, und die 26-Jährige gewann deutlich mit knapp 20 Punkten Abstand vor Juniorenweltmeisterin Mao Asada aus Japan. Die 15-Jährige riskierte vergeblich einen noch niemals bei den Damen gestandenen dreifachen Axel.
Radsport: Titelverteidigerin Hanka Kupfernagel (Werder) musste sich bei der Cross-EM in Pont-Chateau (Frankreich) mit dem dritten Platz begnügen. Nicole Heitmann (Bünde) beendete das Rennen auf dem 22. Platz. Der Herforder Finn Heitmann belegte bei den U 23-Junioren als bester Deutscher den 25. Rang.
Rudern: Marcel Hacker ist im Kampf um den begehrten Rollsitz im Einer des Deutschen Ruderverbandes (DRV) neue Konkurrenz erwachsen. Beim Langstrecken-Test auf dem Dortmund-Ems-Kanal belegte Hacker nach sechs Kilometern Platz zwei hinter Karsten Brodowski (Potsdam).

Artikel vom 07.11.2005