07.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Bielefelder für Bielefelder«

Sparkasse übergibt 120000 Euro an Vereine und Einrichtungen


Bielefeld (WB). Spenden in Höhe von insgesamt mehr als 120000 Euro hat der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Bielefeld, Hans-Georg Vogt, jetzt Vertretern verschiedener gemeinnütziger Bielefelder Institutionen und Vereine übergeben. Das Geld stammt aus dem Zweckertrag 2004 der Sparkassenlotterie »PS-Sparen und Gewinnen«.
Bedacht wurden diesmal unter anderem die Aids-Hilfe, die Arbeiterwohlfahrt, der Verein Artists Unlimited, der Bielefelder Jugendring, der Bielefelder Kunstverein, der Bunker Ulmenwall, der Caritasverband, das Deutsche Rote Kreuz, das HoT Schildesche, die integrative Beratungs- und Begegnungsstätte für Behinderte, der Mädchentreff, der StadtSportbund, der Verein Spielen mit Kindern, das Ev. Kinder- und Jugendhaus, das Alarm-Theater, der TAT Förderverein Mobiles Theater, die Theater- und Konzertfreunde sowie verschiedene Schullandheime und Schulfördervereine.
Anlässlich der Übergabe betonte Vogt: »Das Geld ist von Bielefeldern für Bielefelder«. Denn die Spenden seien nur möglich, weil sich Monat für Monat viele Bielefelderinnen und Bielefelder an der Sparkassen-Spar-und Spielkombination beteiligten. Von jedem Los kommen zehn Cent gemeinnützigen Zwecken zugute.

Artikel vom 07.11.2005