05.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SuK fängt bei Null an

Kreisliga A: VfR reist


Bielefeld (WB/kid). Der zwölfte Spieltag der Kreisliga A dürfte erneut spannend und attraktiv werden, da sowohl Aufstiegs- als auch Abstiegsduelle anstehen.
SuK Bielefeld reist ins Osning-stadion, wo der heimische TuS Hillegossen die drei Punkte behaupten will. Frank Kraus bestreitet sein erstes Auswärtsspiel für seine neue Mannschaft und zeigt sich optimistisch. »Ich bin sicher, das wir vorne Tore schießen können, aber die Null muss stehen«, prognostiziert er. Auch in Sachen Training hat sich beim Aufsteiger etwas geändert, denn Kraus lässt ab sofort die zweite Mannschaft mittrainieren, um einen neuen Konkurrenzkampf zu entfachen. »Wir fangen bei Null an und jeder muss sich neu beweisen«, begründet er seine neue Methode. Allerdings dürften die Gäste beim TuS nur Außenseiter sein, denn spielerisch ist der Gastgeber das bessere Team, das gleichzeitig auch den stärksten Sturm der Liga stellt. Jedoch kann die Kraus-Elf diese Reise gelassen antreten, denn mit seinem großen Engagement war der Neuling schon häufiger kurz vor einem Erfolgserlebnis.
Die »Zwote« des VfR Wellensiek reist hingegen zum Spitzenspiel nach Amshausen. Nach dem souveränen 3:1-Sieg über Türk Gücü kann der VfR erhobenen Hauptes zum Tabellennachbarn fahren. Ein weiterer »Knüller« steigt an der Travestraße, wo Türk Gücü den TuS Hoberge in Empfang nimmt. Nach zuletzt durchwachsenen Auftritten wird es das Team von Mehmet Ertunc schwer haben gegen die robuste und kampfbetonte Spielweise der Gäste anzukommen. Auch hier kann man nicht wirklich sagen, wem die Favoritenrolle zugeteilt werden darf.

Artikel vom 05.11.2005