10.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Naturheiler helfen

Nicht von »Warentest« verunsichern lassen


Zu der überwiegend negativen Bewertung der Homöopathie durch die Stiftung Warentest:
Wir möchten allen Patienten, die dem Naturheilverfahren vertrauen, Mut machen, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Sie sollten sich von der Stiftung Warentest nicht verunsichern lassen.
Mein Mann erkrankte vor eineinhalb Jahren sehr schwer im Gesicht mit Ekzemen, Hautverdickung und schmerzhaftem Juckreiz. Viele Menschen erschraken bei seinem Anblick und zogen sich aus Angst vor Ansteckung zurück.
Er musste sich zudem sogar sagen lassen, dass man sich »mit so einem Gesicht« doch lieber zu Hause verstecken sollte! Ein langes Leiden begann, eine Odyssee vom Hausarzt zum nächsten Hautarzt usw. - ohne Erfolg. Die Schulmedizin wusste keinen Rat. Da gab uns eine frühere Arbeitskollegin den Tipp, einen Naturheiler aufzusuchen. Die homöopathischen Arzneimittel musste mein Mann selbst bezahlen. Nachdem er etwa drei Wochen lang die Medizin eingenommen hatte, verschwanden die Beschwerden im Gesicht - so unglaublich dies auch klingt. Zwar gab es dann auch Stimmen, die behaupteten, dass all das »auch von selbst weggegangen« wäre. Wir aber sind der festen Überzeugung, dass die Methode des Naturheilverfahrens meinem Mann hervorragend geholfen hat.
HEIDRUN NIEWÖHNER32051 Herford

Artikel vom 10.12.2005