04.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tipps vom Anwalt zum Discounterpreis

Kanzleikette »juraXX« seit gestern mit eigenem Büro in der Innenstadt


Bielefeld (hz). »Anwalt geht auch anders« verspricht der Werbeslogan der Kanzleikette »juraXX«. Seit gestern will die Rechtsanwaltgesellschaft mit Stammsitz in Dortmund auch die juristische Szene in Bielefeld aufmischen - im Haus Herforder Straße 1-3 wurde in direkter Jahnplatznähe die mittlerweile 21. Niederlassung im Bundesgebiet eröffnet. »juraXX«, das verkündete Seniorpartner und Geschäftsleiter Eugen Boss nicht ohne Stolz, gilt als so etwas wie der Aldi-Discounter unter den Kanzleien.
Was es kostet, wenn man einen der fünf Bielefelder Anwälte um Rat fragt, das sieht der künftige Mandant bereits im Preisaushang im Fenster. Tipps vom Fachmann, so Boss, gebe es von 20 Euro an aufwärts. Es solle sichergestellt sein, dass die Mandantschaft innerhalb von zehn Minuten mit einem Anwalt zusammen sitze.
Die neue »juraXX«-Kanzlei, die noch um den Service Steuerberatung/Buchhaltung/Steuer- und Insolvenzrecht erweitert werden soll, ist auch samstags geöffnet. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 0521/784400 oder im Internet unter der Adresse www.juraxx.com.

Artikel vom 04.11.2005