07.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

0:3 - Mannschaft verliert Spiel und Trainer

Landesliga: FC Türk Sport unterliegt dem SV Avenwedde / Adnan Baytar erklärt Rücktritt


Bielefeld (WB/marco). Das Heimspiel gegen den SV Avenwedde hatte man sich beim FC Türk Sport anders vorgestellt. Nach den zuletzt guten Leistungen auf dem Kupferhammer unterlag das Team von Trainer Adnan Baytar mit 0:3 (0:1). Zu allem Überfluss erklärte Adnan Baytar nach der Partie seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen.
Der erste Schock kam bereits früh in der Begegnung. Avenweddes Yavuz Orhan brachte seine Mannschaft auf schwerem Geläuf bereits nach nur sechs gespielten Minuten mit 1:0 in Führung. In der Folge taten die Türk Sportler mehr, »aber irgendwie haben wir die Möglichkeiten einfach nicht genutzt«, kommentierte Eser die Leistung in der ersten Halbzeit.
Nach dem »Pausentee« spielten die Gastgeber zunehmend auf das Tor von Avenweddes Schlussmann Dennis Menn. »In der zweiten Halbzeit waren wir klar überlegen und haben das Spiel ganz einfach verschenkt«, lautete Esers Fazit. Die Bielefelder scheiterten mehrmals am überragenden Keeper Menn. So vergab Yakup Temin sowohl in der 80. als auch in der 85. Minute »hundertprozentigen Gelegenheiten«. Demgegenüber nutzten die Gäste geschickt ihre Konter. Nico Albersmeier erzielte gut zehn Minuten vor Ende der Partie das 0:2. Vito Lombardi schob die lederne Kugel nach einem verschossenen Strafstoß von Jens Grundmann in der Nachspielzeit zum 0:3 für Avenwedde ein. »Die kommen nur zwei Mal vor unser Tor«, ärgerte sich Eser maßlos über den Verlauf von Hälfte zwei.
Zur Rücktrittsäußerung von Trainer Baytar kurz nach dem Spiel meinte Eser: »Adnan hat nach dem Spiel aus familiären Gründen seinen Rücktritt erklärt. Dem Vorstand gegenüber hat er sich dazu allerdings bisher nicht geäußert. Wir werden uns Dienstag nochmal zusammensetzen«, sieht Eser das Thema Baytar nicht als endgültig erledigt an.
FC Türk Sport: Deli - Erdem, Mercimek, Ugur Uludasdemir, Korkmaz, Gül (75. Kundag), Saridogan (60. Altun), Oyluctarhan, Yildiz (80. Ergün Uludasdemir), Sever, Temin.
Tore: 0:1 Orhan (6.), 0:2 Albersmeier (80.), 0:3 Lombardi (90.).
Besonderes Vorkommnis: Grundmann verschießt Elfmeter (90.).

Artikel vom 07.11.2005