03.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Leben nach
der Haft

»Polly Blue Eyes«


Die junge Polly (Susanne Bormann) wird aus dem Gefängnis entlassen - nun träumt sie von einem ehrlichen Leben, von einem Job, einer eigenen Wohnung und der großen Liebe.
Doch das ist alles nicht so einfach: Erst erlebt Polly bei ihrer Entlassung den Selbstmordversuch ihrer Zellengefährtin und Freundin Jale (Jana Pallaske) mit, die sich aus Liebeskummer - ihr Freund Sascha hat ihr einen bösen Brief geschrieben - die Pulsadern aufgeschnitten hat. Endlich in die Freiheit entlassen, muss sie feststellen, dass ihre kriminelle Familie ihr Sparschein geplündert hat und in die Fänge des zwielichtigen Ronny (Matthias Schweighöfer) geraten ist, der die Ärmsten gerade zu einem Überfall auf einen Supermarkt überredet hat.
Polly will da nicht mitmachen - schließlich möchte sie eine ehrbare Bürgerin werden. Diesen Plan verfolgt sie konsequent, besorgt sich einen Job bei einer Imbisskette und verliebt sich dort gleich in den Polizisten Stefan (Sebastian Ströbel). Und das mit der Wohnung ist dank Stefans Hilfe dann auch kein echtes Problem mehr.

Artikel vom 03.11.2005