11.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Konzerte mit Tradition
The Dubliners kommen wie jedes Jahr auch nach OWL
Bielefeld. Was wäre der November ohne ein Konzert mit Irlands ältester Boygroup? Die Dubliners sind nicht nur eine Säule der irischen Kultur, auch die Konzerte in Bielefeld haben bereits Tradition.
Am Freitag, 25. November, kommen die fünf irischen Haudegen in den Ringlokschuppen nach Bielefeld (20.30 Uhr) und drei Tage später, am Montag, 28. November, gastieren sie in der Paderhalle Paderborn (20 Uhr).
Dass diese Band etwas ganz Besonderes ist, steht außer Frage. Ihr Image als Alkohol getränkte Rabauken, pflegen die Dubliners zwar allzu gern - und es macht sie auch um so authentischer, was ihr Liedgut betrifft, aber sie lediglich darauf zu beschränken, würde der Band gewaltig Unrecht tun. The Dubliners singen Lieder über Liebe, Leben, Alkohol und Auswanderer-Geschichten, dargeboten von drei Ausnahme-Sängern, die von zwei Weltklasse-Instrumentalisten begleitet werden.
Schlicht unantastbar macht The Dubliners live jedoch immer wieder ihre Intensität und Spielfreude, die nur eine Band ausstrahlen kann, der es gelungen ist, sich den Spaß an Ihren Songs über eine derart lange Zeit zu erhalten.

Artikel vom 11.11.2005