03.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Leandra die
Nummer eins

Sieg im Damensäbel


Bielefeld (WB). Leandra Bayer von der BTG-Fechterschaft erreichte beim westfälischen Qualifikationsturnier der Junioren in Quernheim den ersten Platz im Damensäbel. Ohne Niederlage erreichte sie das Viertelfinale und schaltete im Halbfinale die Niederländerin van Bohm mit 15:9 aus. Im spannenden Finalgefecht besiegte Leandra Bayer hauchdünn Edina Rapolti (Quernheim) mit 15:14.
Säbfelfechter Jakob Schaffner konnte sich in der stark besetzten Juniorenklasse noch nicht durchsetzen. Er scheiterte im Viertelfinale am Dortmunder Kossel und wurde Fünfter.
Im Damenflorett erreichte Anja Blacha in der stärksten Runde von 24 Teilnehmerinnen das Viertelfinale. Leider musste sie gegen ihre frühere Vereinskameradin Lisa de Boer ein 9:15 hinnehmen und wurde in diesem erlesenen Feld Fünfte. Auch Dayana Oeldemann kam in die 16er Direktausscheidung, schied hier aber nach zwei Niederlagen aus und kam auf Position 15. Maren Eggert erwischte einen schwarzen Tag und kam über die Vorrunde nicht hinaus.
Auch Florian Wesemann war der starken Juniorenkonkurrenz im Herrenflorett noch nicht gewachsen und schied ebenfalls in der Vorrunde aus. Im Herren-Degen verpasste Thomas Poguntke um einen Treffer die 16er Direktausscheidung und landete auf Platz 17. Moses Klink schied bereits in der Vorrunde aus.

Artikel vom 03.11.2005