03.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TV Brakel vergibt
wichtige Punkte

Basketball: Driburger Damen im Pech

Sportkreis Höxter (wes). Durchwachsene Ergebnisse lieferten die heimischen Basketballer: während die Holy-Devils aus Steinheim und Blomberg vollauf überzeugten, mussten die Brakeler Damen in der Landesliga eine bittere Niederlage einstecken.
Damen-Landesliga: CSG Bulmke - TV Brakel 67:45 »An diesem Sonntag fand Brakeler Basketball lediglich vier Minuten statt«, so Trainer Bastiaan Vanhoyland. Eigentlich wollte sich der TVB gegen die bis dato noch sieglose CSG mit einem doppelten Punktgewinn Luft nach unten verschaffen. Die Brakeler waren aber nicht fähig, sich in der Defense zu konzentrieren und im Angriff Akzente zu setzen. Nach acht gespielten Minuten im zweiten Viertel lagen die Gäste mit 6:29 zurück. Nach dem Kabinengang zeigte der TV mit einem 14:2-Lauf sein eigentliches Können, doch in der Folgezeit schlichen sich wieder Fehler ein und Bulmke siegte verdient. Mit 14 Punkten überzeugte Marina Brotzmann.
Herren-Bezirksliga: TV Büren - BG Holy Devils Blomberg/Steinheim 61:75 Im fünften Spiel der Saison wurde die BG ihrem Namen gerecht. »Zum ersten Mal haben wir heute als Team gespielt«, meinte Coach Steve Reuter. In der ersten Halbzeit konnte der TV die Holy Devils noch in Schach halten. Erst nach dem Seitenwechsel (Halbzeit: 38:30) spielten die Gäste auf. Mit Teamarbeit in der Defense und dem Auge für die Center in der Offensive erspielten sich die Gäste den Sieg. Christian Gottschalk (21 Punkte) und Marcus Haynert (24/1 Dreier) ragten mit ihrer Punktausbeute heraus.
Herren Bezirksliga: TSV Tudorf - TV Bad Driburg 92:73 Nach einem schlechten Start gegen den starken TSV konnte Bad Driburg erst Dank einer guten Phase der Wiegand-Zwillinge im zweiten Viertel den Anschluss wiederherstellen (Halbzeit: 33:34). Gingen die Gäste noch mit einer knappen Führung in das letzte Viertel, so mussten sie sich kurz vor Ende dem Tempo-Spiel der Gastgeber beugen. »Wie schon vor einer Woche, haben wir aus mir unerklärlichen Gründen nur in den letzten fünf Spielminuten verloren«, berichtete Trainer Robert Möller ratlos. Oliver (15 Punkte) und Mark Wiegand (23) erzielten die meisten Punkte.
Damen-Bezirksliga: TSVE Bielefeld - TV Jahn Bad Driburg 44:43 In einem hart umkämpften Spiel führten die Gäste im zweiten Viertel schon 18:9, ehe Bielefeld bis zur Pause auf einen Punkt verkürzte (22:21). Mit einer tollen Moral egalisierte der TV vier Sekunden vor Schluss die Führung der Gastgeber (32:38), so dass es eine Verlängerung gab. In den angehängten fünf Minuten wurden Bielefeld zwei Punkte trotz eines Schrittfehlers zugesprochen. »Im Gegenzug wurde Rita Nezlaw hart gefoult. Unerklärlicherweise erhielten die Gegner zur Belohnung den Einwurf und wir keine Freiwürfe«, bemerkte Trainerin Annette Vennemann. Für die Punkte sorgten Verena Brödling (10) und Anna Vennemann (12).
U16 Oberliga: TV Jahn Bad Driburg - TV Ibbenbüren 92:67 Gegen die Gäste aus Ibbenbüren boten die U-16 Jungen viele Facetten ihres Spiels. Passte sich das Team im ersten Viertel der harten Gangart des Gegners in der Verteidigung an, so nutzte die Mannschaft im darauf folgenden Viertel die Ballgewinne zu leichten Punkten. Nach dem Halbzeitstand von 50:25 überraschten die Gäste im vierten Viertel mit einem 17 Punkte-Lauf. Trotz Einbruch des TV in der Schlussphase ist die Freude über zwei gewonnene Punkte groß. Beste Scorer waren Jonas Groddeck (17) und Carsten Fiege (28).

Artikel vom 03.11.2005