01.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine positive Bilanz
für die TTCM-Senioren

Tischtennis: Reserve beim 8:8-Remis im Pech


Löhne-Mennighüffen (WB). Eine positive Bilanz mit vier Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen gab es für die Seniorenmannschaften des TTC Mennighüffen am jüngsten Spieltag.
Mit einem 8:8 kehrte das Reserveteam in der Verbandsliga vom Kreisrivalen TTC Rödinghausen II zurück. In dieser Partie allerdings hatte man das Glück wahrlich nicht gepachtet, denn gleich vier Begegnungen gingen nur ganz knapp im fünften Satz verloren -Êin der Satzdifferenz hatte die TTCM-Reserve mit 34:29 die Nase vorn. Letztlich reichte es nur zu Punktgewinnen durch Stefan Sunderbrink (2), Heiko Schlake (2), André Maschmeier, Thorsten Siebner, Henrik Ruschmeier und das Doppel Ruschmeier/Schlake. Ausgerechnet Spitzenspieler Daniel Laszig blieb ohne Erfolgserlebnis.
In der 1. Kreisklasse kassierte die TTCM-»Dritte« gegen den TV Elverdissen eine 7:9-Niederlage. Bernd Ranta (2), Siegfried Westerholz, Ingo Aussieker, Andreas Bollmann, Sebastian Möller und das Doppel Westerholz/Aussieker punkteten. Besser machte es in der gleichen Klasse die Viertvertretung, die gegen TTC Enger IV mit 9:4 gewann. Harald Westerholz (2), Uwe Trampe (2), Thorsten Weber, Udo Nettingsmeier, Hans-Dieter Bentrup, Westerholz/Trampe und Gaede/Bentrup sorgten für die Siegpunkte.
In der 2. Kreisklasse bleibt die 5. Mannschaft sogar ungeschlagen an der Tabellenspitze. Bei TuS Hücker-Aschen II setzte sie sich mit 9:4 durch. André Saße (2), Dieter Steffen (2), Marcel Schummeck, Björn Reitmeyer, Udo Wilke, Saße/Reitmeyer und Steffen/Wilke waren dabei erfolgreich.
Weiter auf Erfolgskurs sind auch die Mennighüffener Damen. Die Erstvertretung gewann in der Bezirksliga 8:3 beim Kreisrivalen TTC Enger und ist damit auf Aufstiegskurs. Nur bis zum 2:2 verlief die Partie spannend, dann setzten sich die Mennighüffenerinnen schnell entscheidend ab und gewannen durch Punktgewinne von Sabrina Blotevogel (2), Jennifer Kamswich (2), Sabrina Klemme (2), Sandra Blotevogel und Blotevogel/Blotevogel im Doppel.
Auch die 2. Damenmannschaft landete einen Sieg. Im Ortskampf der Bezirksklasse setzte sie sich gegen die TTSG Löhne mit 8:0 durch. Ute Bollmann, Christa Buchholz, Regina Korte und Kristina Meller bildeten das erfolgreiche Team. Erwähnenswert ist dabei der dritte Satz aus dem Doppel des Duos Bollmann/Meller, die sich gegen Pahmeier/Struck in einem Mammut-Kampf mit 25:23 durchsetzten.

Artikel vom 01.11.2005