01.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fest im Zeichen der Kirchenmusik


Sennestadt (WB). Das traditionelle Martinsfest wird am Sonntag, 6. November, im Gemeindehaus an der Jesus-Christus-Kirche in Sennestadt gefeiert. Es steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Kirchenmusik. Nach dem Familiengottesdienst um 10.30 Uhr, bei dem der Kinderchor und die Jugendkantorei mitwirken, eröffnen im Gemeindehaus Basar und Kaffeestube.
Von 15 Uhr an findet ein offenes Singen mit der Kantorei unter der Leitung von Dorothea Schenk statt. Gegen 17 Uhr beginnt der Laternenzug durch das Bullerbachtal. Im Anschluss daran startet das Martinsspiel mit der Mantelteilung vor der Kirche.
Der Kreativ-Kreis, Mitglieder der evangelischen Kantorei und weitere Mitarbeiter haben sich vieles einfallen lassen und kunstvolle Dinge hergestellt, so dass es für jeden Geschmack etwas gibt.
Besonderheiten sind die Holz-Orgelpfeifen, die den Gemeinderaum am Stadion geschmückt haben. Sie können käuflich erworben werden. Weiter wird ein großer Quilt, der von einer Sennestädterin in wunderschönen Farben und nach einem traditionellen »Amish-People-Muster« hergestellt wurde, im Rahmen einer Versteigerung angeboten.
Während des gesamten Festes ist das Kuchenbüffet geöffnet. Kaffee und Tee werden wie immer kostenlos angeboten. Der Erlös des Basars ist in diesem Jahr für die Kirchenmusik in Sennestadt bestimmt. Deshalb hoffen die Veranstalter auf möglichst viele Gäste, die durch ihre Kaufbereitschaft dazu beitragen, dass die Kirchenmusik in der Jesus-Christus-Gemeinde mit ihren schönen Konzerten und Aufführungen weitergeführt werden kann.

Artikel vom 01.11.2005