01.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gadderbaum überrascht mit
Remis beim Spitzenreiter

TT-Damen: VfL Oldentrup patzt unnötig - Heeper Damen ohne Chance

Bielefeld (WB/sd). In der Tischtennis-Regionalliga der Damen musste der VfL Oldentrup nach Düsseldorf reisen. In einer lange offenen Partie zogen sie Oldentruperinnen am Ende mit 4:8 a den Kürzeren. Oberligist Heepen verlor überraschend hoch mit 2:8 gegen Hagen.

Zu Begin der Begegnung in Düsseldorf gelang es den VfL-Spielerinnen Jessica Wilke und Alena Husemann, ihr Doppel klar mit 3:0 Sätzen gegen das Spitzendoppel der Gastgeber zu gewinnen. Am Nebentisch mussten Daniela Dieckmann und Annette Middendorf jedoch den Düsseldorferinnen gratulieren, so dass man mit 1:1 in die Einzel ging.
Hier verlor Alena Husemann mit 1:3, während Jessica Wilke eine hervorragende Leistung zeigte und mit ihrem Sieg zum 2:2 ausglich. Im unteren Paarkreuz gelang es nun aber weder Laura Wöhrmann (2:3) noch Daniela Dieckmann (2:3) ihre Spiele zu gewinnen. Mit 2:4 lag der VfL hinten.
Nun zeigte erneut Jessica Wilke eine bärenstarke Leistung und bezwang die Spitzenspielerin der Düsseldorfer, Margit Freiberg-Nolten mit 3:2 Sätzen. Alena Husemann hatte am Nebentisch ihrer Gegnerin nichts entgegenzusetzen und verlor mit 0:3.
Nun ruhten die Hoffnungen erneut auf dem unteren Paarkreuz. Leider konnten Daniela Dieckmann und Laura Wöhrmann die in sie gesetzten Hoffnungen nicht erfüllen und unterlagen beide denkbar knapp im fünften Satz. Beim Zwischenstand von 3:7 verkürzte nun erneut Jessica Wilke ehe Daniela Dieckmann den letzten Punkt zur 4:8 Niederlage abgab. Trainer Joachim Middendorf war nach der Partie sichtlich enttäuscht: »Die Leistung stimmt, wir schaffen es nur nicht mal den einen oder anderen überraschenden Punkt auch wirklich mitzunehmen. Wir müssen diese Leistung auch in den nächsten Spielen bestätigen und die für uns wichtigen Punkte machen.«
In der Oberliga waren die Damen der Spvg Heepen den routinierten Hagenerinnen nicht gewachsen. Erstaunlich deutlich verloren die Heeperinnen mit 2:8. Erneut punktete nur das obere Paarkreuz durch Alesia Artsiushkevich und Nicole Weihrauch.
In der Verbandsliga gelang dem SV Gadderbaum ein überraschender Punktgewinn gegen den Tabellenführer aus Hiltrup. In einer spannenden und hochklassigen Begegnung konnte die Gadderbaumerinnen zunächst ein Doppel durch Cao/Linneweber gewinnen. Danach zeigte Qinghua Cao warum sie eine der besten Verbandsligaspielerinnen ist und gewann alle drei Einzel. Die weiteren Punkte machten Wessel (2) und Sikora-Weinmann.
In der Bezirksliga setzte sich die zweite Mannschaft der Spvg Heepen mit 8:4 gegen die zweite Mannschat des VfB Fichte durch. Die Punkte für Heepen machten Kretschmer/Hudalla, Kretschmer (3), Dransfeld (3) und Hudalla. Für den VfB schwächten Müller/Eckel, Stickling, Linnemannstöns und Müller ab. Einen ungefährdeten Sieg feierte die zweite Mannschaft des VfL Oldentrup. Nach Punkten von Mense/Stahlschmidt, Bollweg/Schwan, Mense (2), Schwan (2) Bollweg und Stahlschmidt siegten die Oldentruperinnen mit 8:1 gegen den SV Börninghausen.
Ebenfalls einen Sieg durfte der VfB Fichte gegen Minden feiern. Beim 8:5 machten Westphal/Landt, Schröder (2), Krämer (2), Landt (2) und Westphal die Punkte.

Artikel vom 01.11.2005