01.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hamm rückt
näher ran

Fußball-Verbandsliga


Bad Oeynhausen (WB). Rot-Weiß Erlinghausen hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber die Tabellenführung in der Fußball-Verbandsliga verteidigt: Trotz des mageren 1:1 (1:0) gegen den Lüner SV blieb der Gastgeber auf dem »Platz an der Sonne«. Busacca hatte RWE in der 43. Minute in Führung gebracht. Der Ausgleich fiel in der 70. Minute durch Bilgic.
Der Vorsprung ist aber geschmolzen: Bis auf einen Punkt konnte sich die Hammer Spvg. an Erlinghausen heranpirschen. Beim 3:1-Sieg gegen Vreden stellten der frühere Herforder Helge Bittner (8.), Sven Heinze (27.) und Christian Werner (43.) die Weichen recht früh auf Sieg. Daniel Terbeck konnte in der 55. Minute nur noch abschwächen.
Die Bilanz von Gladbecks Neu-Trainer Holger Gehrmann, der nach neuesten Informationen bis zum Saisonende amtieren wird, lässt sich nach dem 3:0-Erfolg gegen Borussia Emsdetten sehen. Die Ambitionen der Gäste aus dem Emsland verbrannten auf der roten Asche. Die Tore für die Germanen erzielten Kaminski (35.), Zahn (50.) und Polat (84. Minute).
Ein Armutszeugnis legte der SuS Stadtlohn beim 1:1 gegen den SV Hövelhof ab. Ideen- und kopflos war das Spiel des Vorjahres-Vizemeisters. Durch Dennis Offermann war Hövelhof in der 16. Minute in Führung gegangen. Stefan Busshoff glich in der 65. Minute aus. SVH-Coach Stefan Weiß sprach von einem Schritt in die richtige Richtung, auch wenn sein Verein zum neunten Mal in Folge nicht gewann.
Schlusslicht SC Paderborn II muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten. 1:1 hieß es gegen SuS Westernkotten. Bükers Führung in der 27. Minute glich Ufuk in der 48. Minute aus.
Davaria Davensbergs Stürmer treffen endlich. Beim 3:2-Sieg gegen Westfalia Rhynern trafen Marin (9.), Krumpietz (30.) und Klaas (69.). Auch die Tore der Gäste erzielten die Davaren: Kahya (47.) und Kurt (85.) fälschten Schüsse unglücklich ins eigene Tor ab.

Artikel vom 01.11.2005