01.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Barllil Konxheli schafft »Dreierpack«

Fußball-Kreisliga B: FC Kastrioti gewinnt mit 3:2 gegen SV GW Dahl


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Dank dreier Treffer von Barllil Konxheli gewann Aufsteiger FC Kastrioti Stukenbrock sein Heimspiel gegen SV GW Dahl mit 3:2 (1:0) und verteidigte ungeschlagen die Tabellenspitze. Trainer Gottfried Demant hatte eine noch offensivere Aufstellung gewählt als zuletzt, um die Partie möglichst früh zu entscheiden. Der Grund: »Wir wollten Kräfte sparen, weil wir schon am Freitag beim TuS Sennelager spielen«, erklärte der Coach. Doch der Plan ging nicht auf, der erste Treffer fiel erst nach einer halben Stunde.
»Dahl war aber auch einer der stärksten Gegner, auf die wir bisher getroffen sind. Die waren technisch und konditionell sehr gut«, lobte Demant den Kontrahenten. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Konxheli auf 2:0 (50.), doch die Gäste konnten fast postwendend verkürzen (53.). Wiederum nur vier Minuten später stellte Konxheli mit seinem dritten Tor den alten Abstand wieder her. In der 68. Minute kam Dahl auf 2:3 heran und Kastrioti wurde in der Schlussphase noch einmal alles abverlangt, ehe der »Dreier« unter Dach und Fach war.
»Insgesamt war es ein verdienter Sieg in einem tollen Spiel, in dem es immer hin und her ging. Das war ein offener Schlagabtausch gegen eine Mannschaft, die gut mitspielte«, so Gottfried Demant.
Kastrioti: Luma; Shala (65. Be. Konxheli), F. Zariqi (70. Bellaina), Xhemajli, Haliti, Sy. Mehmeti, J. Sahiti, Sa. Mehmeti, I. Thaqi, S. Sahiti, Ba. Konxheli (77. B. Thaqi).

Artikel vom 01.11.2005