01.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfB erstmals
unterlegen

Volleyball-Landesliga


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Im fünften Saisonspiel setzte es für die Volleyballdamen des VfB Schloß Holte die erste Niederlage. Durch den 3:1-Sieg im direkten Duell bleibt Grün-Weiß Paderborn die einzige Mannschaft der Landesliga ohne Punktverlust. Die Holterinnen hatten schon vor dem Spiel Sorgen, da einige Spielerinnen fehlten oder angeschlagen waren. Samstagmorgen meldete sich auch noch Birgit Bodenberger mit Grippe ab, so dass Tina Beining in Bremen angerufen und gebeten wurde, doch noch zu kommen und mitzuspielen.
Als diese unterwegs war, erhielt sie die Nachricht von einem Wasserschaden in ihrer Wohnung, schickte aber ihre Eltern hin, um dem VfB-Team helfen zu können. »Die Konzentration war natürlich weg«, sagte Trainerin Erika Urselmann. Das drückte sich in zu vielen Eigenfehlern aus. So mussten die Holterinnen eine am Ende verdiente Niederlage hinnehmen. Den ersten Satz gewann Paderborn 25:20, ehe sich die VfB-Damen aufbäumten und den zweiten Durchgang 25:21 für sich entschieden. Der dritte Satz ging wieder an den Spitzenreiter (25:17), und im letzten Durchgang hatte der VfB keine Chance (13:25).
Schloß Holte: Redecker, Münsterteicher, Stolle, Bollmann, Grumbach, Landwehr, M. Urselmann, Heine, Ewers, Göddemeyer, Beining.

Artikel vom 01.11.2005