01.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Routinier Heising
zum ersten Heimsieg

Volleyball: Telekom-Herren gegen Wuppertal


Bielefeld (WB/fbr). Nach der deutlichen 0:3 (13:25,15:25,21:25)-Niederlage beim Aufstiegsaspiranten TV Dresselndorf geht es für die Volleyballer der Telekom Post SV am Allerheiligentag (1. November) ab 18 Uhr in der Almhalle erneut um Punkte. Für die Gastgeber sind es fast schon Pflichtzähler, denn bei einer Niederlage gegen die zweite Garnitur von Bayer Wuppertal würden die Bielefelder nicht nur weiter auf den ersten Heimsieg warten, sondern auch auf die letzte Tabellenposition abrutschen.
»Wir werden diese Partie gewinnen«, meint Telekom-Teammanager Wolfgang Horstmann recht selbstbewusst. Den großen Optimismus zieht Horstmann aus der Tatsache, dass der »alte« Routinier »Matze« Heising beim Ex-Zweitligisten aushilft. Normalerweise wollte auch Jan Strate mitmischen, doch seine Rückenprobleme verhindern einen Einsatz. Dafür rückt Henning Barton aus der zweiten Garnitur auf.
Die Gäste aus Wuppertal kommen mit der Empfehlung am Samstag den Ortsnachbarn Schwelm mit 3:0 besiegt zu haben. Verzichten muss das Bayerteam in der Almhalle auf seinen besten Spieler David Kampa

Artikel vom 01.11.2005