01.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVB II: Aufholjagd
wurde belohnt

TT-Herren: Niederlagen für SVB I und III


Bielefeld (WB/sd). In der Herren-Verbandsliga unterlag die Tischtennisherren der SV Brackwede unter der Woche im vorgezogenen Spiel bei Fortuna Walstedde mit 6:9. In einer spannenden Begegnung konnten die Südstädter nur ein Doppel durch Kortekamp/Bollmeier für sich entscheiden. In den Einzeln zeigte dann wieder einmal Alexeij Martens sein können, mit seinen zwei Siegen war er erneut erfolgreichster Spieler der SV Brackwede. Die weiteren Punkte machten Klaus Strack, Dieter Ristig und Arne Schulz.
In der Landesliga freute sich die zweite Mannschaft der SV Brackwede nach einer tollen Aufholjagd über einen 9:7 Sieg gegen den TTV Lübbecke. Zunächst konnten die Brackweder ein Doppel durch Lückmann/Pagnotta für sich entscheiden. Dann folgten zwei Doppelniederlagen. In den Einzeln präsentierten sich Stephan Abke und Lars Lückmann besonders stark. Beide konnten ihre zwei Einzel für sich entscheiden. Die weiteren Punkte machten Julian Pagnotta, Jörg Linnert und Peter Kloppstock. Durch diesen Erfolg bleiben die Südstädter Verfolger von Spitzenreiter Elbrinxen.
Gegen genau diese Mannschaft musste der ESV Bielefeld an die Tische. In einer guten Partie unterlagen die Bielefelder am Ende knapp mit 6:9. Die Punkte für die Eisenbahner machten Hermelbracht/Pekrul, Jörn Hermelbracht (2), Marco Twente, Dietmar Thiem und Christian Pekrul. Trotz dieser Niederlage rangiert der ESV weiter im sicheren Tabellenmittelfeld.
Ebenfalls eine knappe Niederlage musste die dritte Mannschaft der SV Brackwede hinnehmen. Gegen den TuS Petershagen unterlagen die Südstädter mit 7:9. Für Brackwede waren die Doppel Bajturin/Keil, List/Schäfer und Wasielke/Hagemann sowie Radij Bajturin (2), Dirk Wasielke und Joachim Keil in den Einzeln erfolgreich.
Leider nur einen Punkt konnte der TuS Brake aus Höxter mitnehmen. In einer bis zum Schluss dramatischen Partie trennten sich die Braker 8:8 vom TTV Höxter. Insbesondere die Doppelschwäche wurde den Brakern zum Verhängnis. Schleef/Winkelhues, Christian Wysiecki (2), Andreas Bösel (2) und Marcus Winkelhues (2) punkteten.
In der Bezirksliga unterlag der VfL Oldentrup mit 6:9 gegen den TTU Bad Oeynhausen II. In Oeynhausen machten Schäfer/S. Decker, Beljan/Bentrup, Beljan (2), Schäfer und B. Decker die Punkte für den VfL. In derselben Klasse freute sich der SV Gadderbaum über einen 9:3 Auswärtserfolg beim TuS Freya Friedewalde. Die Punkte für den SV machten Wessel/Reimer, Entgelmeier/Kloss, Wessel (2), Entgelmeier (2), Schlenkhoff (2) und Sprungmann. Eine herbe Niederlage setzte es hingegen für den VfB Fichte mit 1:9 beim SC Bad Salzuflen. Den Ehrenpunkt machte das Doppel Gabriel/Imlau.

Artikel vom 01.11.2005