01.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Raser auf A2 mit
Haftbefehl gesucht


Bielefeld (WB). Wer zu schnell fährt, der entkommt seiner Strafe erst recht nicht. Diese Erkenntnis dürfte jener 36-jähriger Fahrer eines Renault-Pkw gewonnen haben, der am Sonntag auf der Autobahn 2 die zulässige Geschwindigkeit von 100 Stundenkilometern am »Bielefelder Berg« um 56 km/h überschritten hat. Sein Pech: Die Besatzung eines zivilen Videowagens der Autobahnpolizei stoppte ihn und fand heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Seinem Schwager hatte der Raser in der Nacht zuvor das Fahrzeug, der Schwester eine EC-Karte, ein Handy und Bargeld entwendet. Einen gültigen Führerschein konnte der Autodieb auch nicht vorlegen.

Kinder in ihrer
Trauer begleiten
Bielefeld (WB). Der Verein »Sterntaler - Trauerbegleitung für Kinder« in Bielefeld startet Mittwoch, 3. November, mit einer neuen Trauergruppe für Kinder (von 4 bis 10). Nähere Informationen unter Tel. 0521-5251127.

Show-Rhetorik des
Debattierclubs
Bielefeld (WB). Der Debattierclub an der Universität Bielefeld lädt zur Showdebatte 3. November, 16 Uhr, in den Hörsaal 14 ein. Das Thema diesmal: »Sechs, setzen!« - Noten für Professoren?«

Artikel vom 01.11.2005