31.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Eitler Mensch

Ottfried Fischer (»Der Bulle von Tölz«, »Pfarrer Braun«) hat sich zu seiner Eitelkeit bekannt. Das 51 Jahre alte Schwergewicht sagte: »Ich bin schon ein eitler Mensch. Aber nicht so sehr im Hinblick auf mein Aussehen, mehr im Hinblick auf meine Intelligenz. Ich lege Wert darauf, als intelligent zu gelten.« Seine Reaktion auf dumme Sprüche und Witze über sein Übergewicht: »Wenn ich mitkriege, dass sich irgendjemand über mich lustig macht, weigere ich mich, es gehört zu haben.«

An die Arbeit

Moderatorin Susanne Holst (Foto/44) kehrt knapp vier Monate nach der Geburt ihrer Zwillinge Jella und Tassilo zurück auf den Bildschirm. Die ARD-Nachrichtenfrau vertritt vom 21. bis 27. November Ulrich Wickert bei den Tagesthemen. Von Januar an ist Susanne Holst dann wieder fest im »Tagesschau«-Team dabei: »Zwei Wochen pro Monat werde ich die Nachmittagsausgaben moderieren«, sagte sie. Während sie arbeitet, werden die Zwillinge von ihrer Kinderfrau und ihrem Mann Halko Weiss versorgt. Über ihre neue Aufgabe

















als Mutter sagte Susanne Holst: »Mein Mann und ich sind total verliebt in die Kleinen. Als Zwillingseltern hat man alles im Doppelpack - das Anstrengende und das Wunderschöne.« Die Kinder kamen im Juli sieben Wochen zu früh zur Welt, wogen nur 1700 Gramm. Die Moderatorin: »Sie sind jetzt gut 60 Zentimeter groß, wiegen sechs und sieben Kilo - zwei richtig süße Kartoffelsäcke.«

Artikel vom 31.10.2005