31.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Freiburger
Freischießen

4:1-Sieg gegen Cottbus


Freiburg (dpa). Bundesliga-Absteiger SC Freiburg hat den Sprung von Energie Cottbus an die Tabellenspitze verhindert und sich eindrucksvoll im Aufstiegsrennen zurückgemeldet. Die Breisgauer bezwangen den Tabellenzweiten der 2. Fußball-Bundesliga am Sonntag mit 4:1 und verpassten nur wegen der schlechteren Tordifferenz den Sprung auf die Aufstiegsplätze.
Neuer Tabellendritter ist die SpVgg Greuther Fürth, die im Duell der Verfolger den Karlsruher SC mit 3:1 besiegte. Trotz des Rückschlags am Freitag beim 1:1 gegen Aufsteiger SC Paderborn bleibt der VfL Bochum Spitzenreiter im Unterhaus.
Im Verfolgerduell besiegte Greuther Fürth den Karlsruher SC mit 3:1 und beendete damit die Erfolgsserie der Badener von sieben Spielen ohne Niederlage. Nach dem 3:2-Pokalsieg gegen den VfB Stuttgart konnte Hansa Rostock auch in der Liga ein Erfolgserlebnis verbuchen. Gegen die SpVgg Unterhaching gewann der Ostsee-Club 4:2 und schaffte durch den vierten Heimsieg in Serie den Anschluss ans Mittelfeld. Die Oberbayern, die auf fremden Plätzen bisher nur einen einzigen Punkt holten, bleiben nach ihrer siebten Saisonniederlage auf einem Abstiegsrang.
Mit dem zweiten Sieg hintereinander setzte Wacker Burghausen seinen Auswärtstrend fort und konnte erstmals seit Wochen die Abstiegsplätze verlassen.

Artikel vom 31.10.2005