31.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mitternachts-Lose
und heiße Cup-Hits

Achtelfinale: FC Bayern erwartet den HSV

Mainz (WB/klü). Die Mitternachts-Auslosung brachte interessante Pokal-Partien: Silke Rottenberg, die Torfrau der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, zog gleich mehrere Hits.

Schauplatz war das »Aktuelle Sportstudio« des ZDF, das allerdings erneut mit großer Verspätung begann: Die Fans standen vorher noch eine Halbzeit lang im »Nebel«, denn die Musikshow mit Carmen Nebel gönnte sich eine Verlängerung von 45 Minuten.
Der gute Vorsatz des neuen ZDF-Sportchefs Dieter Gruschwitz (»Wir starten wieder zur alten Sendezeit um 22 Uhr«) konnte erneut nicht eingehalten werden. Im Nachtstudio der »Mainzelmänner« spielte dann eine Frau die entscheidende Rolle: Silke Rottberg, Welt- und Europameisterin im deutschen Tor, hatte ein glückliches Händchen und bescherte dem Fußball-Publikum sogar zwei Derbys. Hannover 96 trifft auf Werder Bremen. Spannend wird es ebenfalls bei Kaiserslautern gegen Mainz - und beim Schlager zwischen dem FC Bayern München und dem Hamburger SV sowieso.
Der einzige Amateurvertreter, der FC St. Pauli, war auch sehr zufrieden. Hertha BSC erwartet ein stimmungsvoller Abend beim Regionalligisten am Millerntor.
DFB-Poakl: Achtelfinale Arminia Bielefeld - SpVgg Unterhaching
Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg
Bayern München - Hamburger SV
SC Freiburg - TSV 1860 München
Hannover 96 - Werder Bremen
FC St. Pauli - Hertha BSC Berlin
Hansa Rostock - Kickers Offenbach
1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05
Spieltermine: 20. und 21. Dezember

Artikel vom 31.10.2005