31.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Silvio trifft Markus

Silvio Schröter (Foto) ist zwar zurzeit verletzt und konnte wegen seines Ermüdungsbruchs in der Wade nicht gegen seinen Kumpel Markus Schuler auf dem Platz stehen, aber er und seine Freundin Katharina Hensel kamen trotzdem in die SchücoArena. »Wir besuchen Markus, Meggi und die kleine Sophia Marie«, erzählte Katharina Hensel. Ihr Freund kickte in der Saison 2003/2004 zusammen mit Schuler in Hannover, wo die beiden gute Freunde wurden.

Herr der Hemden

Ohne Michael Gorgas (Foto) ist Hannover 96 aufgeschmissen. Der Zeugwart der Roten, die gestern in Grün antraten, sorgt dafür, dass alle Schuhe geputzt sind und die Trikots an den richtigen Stellen hängen. Während Mertesacker und Co. im Rampenlicht stehen, arbeitet Michael Gorgas, genau wie seine Bielefelder Kollegen Asim Obarcanin und Rainer Schonz, lieber im Hintergrund. Das hinderte Ex-96er und Neu-Armine Nebojsa Krupnikovic aber nicht, Gorgas aufs Herzlichste zu begrüßen.

Die Arena erleben, das Spiel hören

Bei der Partie gegen Hannover 96 hatte Thorsten Röwekamp (Foto) seinen ersten Bundesligaarbeitstag. Von der Journalistentribüne aus kommentierte Röwekamp für sehbehinderte Zuschauer das Spiel über Kopfhörer. Das ist besser als Radiohören, denn die Stadionatmosphäre gibt es nur in der SchücoArena. Der DSC hatte den Service in den vergangenen Wochen vorbereitet und gemeinsam mit den Stadtwerken Bielefeld und dem Behindertenbeauftragten der Stadt Bielefeld umgesetzt. Thorsten Röwekamp war gleich begeistert und unterstützt das Projekt gerne - ehrenamtlich, versteht sich.

Rot von Geburt an

Auf alle Fälle wäre Oliver Pocher (Foto) gestern nach Bielefeld gekommen, wenn die Nationalelf von Sansibar gegen Arminia gespielt hätte. Die trainiert Pocher seit diesem Jahr. Obwohl das Herz des »B-Promis« (O-Ton Pocher) ja seit seinem Geburtsjahr an Hannover 96, dem Verein seiner Heimatstadt, hängt, musste die Mannschaft gestern ohne ihn gegen Arminia bestehen. Vielleicht haben es die Roten deswegen nicht geschafft.

Dabro-Beobachter

Ganz hoher Besuch in der SchücoArena. Polens Nationaltrainer Pavel Janes (Foto) kam gestern nach Bielefeld, um sich die Kickerkünste des Ex-Arminen und jetzigen 96-ers Christoph Dabrowski anzuschauen. »Dabro« ist ein Kandidat für die polnische Nationalelf, die bereits für die WM 2006 qualifiziert ist. Das letzte Wort hat aber die FIFA, da Dabrowski auch schon für den DFB in der U 21 und dem Perspektivteam 2006 am Ball war.

Mehr und mehr undÉ

Bis zum 30. Juni 2006 will der DSC Arminia Bielefeld 5000 Mitglieder um sich scharen und hat deshalb zu Saisonbeginn die »Aktion 5000« ins Leben gerufen. Als 4444. Mitglied begrüßte Arminia gestern vor Anpfiff Moritz Quakernack (links) aus Bielefeld auf dem Rasen. Er hatte zusammen mit seinem Bruder Felix den Mitgliedsantrag ausgefüllt. Beide durften zusammen mit Ex-Armine Rudi Giersch, der 1951 als 42. Mitglied beitrat, Thomas von Heesens Trainerbank testen.

Fotos (4):
Carsten Borgmeier

Artikel vom 31.10.2005