29.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schwerer Unfall: Max Mutzke leicht verletzt

32-jährige Frau starb bei Zusammenstoß

Sänger Max Mutzke steht unter Schock. Foto: dpa

Waldshut-Tiengen (dpa). Der deutsche Teilnehmer beim Eurovision Song Contest, Max Mutzke (24), ist bei einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang leicht verletzt worden. Eine 32-jährige Autofahrerin kam ums Leben, ein 39- Jähriger erlitt schwere Verletzungen.
Nach ersten Ermittlungen war der Wagen des 39-Jährigen, in dem Mutzke als Beifahrer saß, bei Waldshut-Tiengen (Baden-Württemberg) in einer Kurve in den Gegenverkehr geraten.
Dort stieß er mit dem Auto der Frau zusammen, die ihr Fahrzeug laut Polizei ordnungsgemäß auf der rechten Fahrbahn steuerte. Sie starb am Unfallort.
»Max Mutzke steht unter Schock«, sagte eine Sprecherin von Mutzkes Agentur. »Er ist erschüttert über den furchtbaren Unfall und dessen schreckliche Folgen.« Max sei fassungslos und angesichts des Unglücks tief betroffen. Der 24-Jährige könne zunächst keine detaillierten Angaben zum Unfallhergang machen, hieß es.
Der Wagen, in dem Max Mutzke saß, war nach dem Zusammenprall mehrfach um die eigene Achse geschleudert und eine Böschung hinunter gestürzt. Der schwer verletzte Fahrer wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Basel gebracht. Er ist nicht mehr in Lebensgefahr.

Artikel vom 29.10.2005