29.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»6-Punkte-Spiel« im Naturstadion

Kreisliga A: VfL Schildesche steht gegen SuK in der Pflicht zu siegen

Von Kilian Drescher
Bielefeld (WB). Der elfte Spieltag der Kreisliga A steht vor der Tür und sowohl in Sachen Aufstieg als auch im Abstiegskampf ist für jeden etwas dabei.

Ein wahres »sechs-Punkte-Spiel« steigt im Jöllenbecker Naturstadion. Dort erwartet die »Zwote« des dort heimischen TuS das »Reserveteam« vom FC Türk Sport. Beide Trainer gehen sehr optimistisch an die Partie heran und erwarten von ihren Teams diesen wichtigen »Dreier«. »Irgendwann muss es doch einfach mal klappen, dass wir endlich wieder gewinnen«, berichtete FC-Coach Aykut Aydinel vor diesem enorm reizvollen Spiel. Beide Teams stehen unweit der Abstiegsplätze und würden bei einer Niederlage immer tiefer in den »Abstiegssumpf« geraten. Auch eine Punkteteilung dürfte beiden Trainern zu wenig sein, um sich aus der Umklammerung zu befreien. »Für uns zählt nur ein Sieg und nichts anderes«, waren die klaren Worte von Marcus Pannhorst.
Der »Jürmker« Coach muss jedoch auf Torjäger Dirk Wagemann verzichten und hat folglich keinen richtigen »Knipser« in den eigenen Reihen. Für Aykut Aydinels Team kann hingegen ein wichtiger Leistungsträger wieder ins Geschehen eingreifen, denn mit Ayettin Türk kehrt nicht nur der Libero, sondern vor allem eine ganz wichtige Mannschaftsstütze zurück in die erste Elf. Sicherlich kann man ein typisches umkämpftes Spiel zweier »Reseveteams« erwarten, die beide voll auf Sieg spielen werden. Eine weitere spannende Partie steigt zwischen dem SC Türkiyemspor und dem TuS Hillegossen. Nach zuletzt aufsteigender Tendenz dürfte der Gastgeber als leichter Favorit ins Rennen gehen. Allerdings sollten die Mannen von Ali Bayburt den Gast nicht unterschätzen, denn die junge Truppe von Stefan Wünsch hat nach einigen Startschwierigkeiten zu ihrer Form gefunden und bereits mehrfach gezeigt, dass mit dem TuS in diesem Jahr zu rechnen ist.
In der Pflicht steht hingegen der VfL Schildesche gegen den Tabellenvorletzten SuK Bielefeld. Nach der schwachen Leistung im Ortsderby gegen Theesen (0:2) muss die Elf von Frank Ruske definitiv dreifach punkten, um sich die minimale Aufstiegschance noch zu wahren. Für das Team von Bedirhan Atalay bleibt in diesem Spiel nur die Außenseiterrolle. Allerdings war man auch in Hoberge am Rande einer Überraschung. Warum sollte man nicht auch in Schildesche den einen oder anderen Punkt mitnehmen können?

Artikel vom 29.10.2005