31.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sprechspiel macht Not
der Menschen deutlich

Drei Messfeiern mit dem Verein »Nangina«


Senne (WB). Auf drei besonders gestaltete Messfeiern können sich die Gläubigen der katholischen Kirchengemeinde St. Bartholomäus am nächsten Wochenende freuen. Die Messfeiern werden mitgestaltet von »Nangina«, einem eingetragenen Verein, der sich ehrenamtlich für die Basisgesundheitsversorgung in den Ländern der Dritten Welt einsetzt und gleichzeitig anerkannte Jugendarbeitet leistet.
Jugendliche des Vereins reisen Wochenende für Wochenende durch Deutschland, um mit selbst geschriebenenen Sprechspielen auf die Not der Menschen aufmerksam zu machen und die Arbeit des Vereins vorzustellen. Der hat in den vergangenen 20 Jahren durch Spenden zahlreiche Projekte in Kenia, Äthiopien und Peru unterstützt.
Die erste Messfeier wird am Samstag, 5. November, in der Kirche Auferstehung Christi am Feilenhauerweg 2 gefeiert. Beginn ist um 18 Uhr. Am Sonntag, 6. November, geht es um 9 Uhr in der St. Johannes-Kirche am Sonnentauweg in der Windflöte weiter. Um 10.30 Uhr beginnt dann die Messfeier in der St. Bartholomäus-Kirche an der Windelsbleicher Straße 236.

Artikel vom 31.10.2005