29.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Handball: Der Supercup wird auch 2006 wieder in München austragen. Am 22. August treffen in der Olympiahalle der deutsche Meister und der DHB-Pokalsieger zum Auftakt der Saison 2006/2007 aufeinander. In diesem Jahr hatte das Duell THW Kiel gegen SG Flensburg-Handewitt (36:34) 10 200 Zuschauer in die Arena gelockt. Dagegen zieht die Liga mit ihrem Allstar Game um. Die Saisonabschlussveranstaltung wird am 6. Juni erstmals in Berlin ausgetragen, nachdem bislang Braunschweig Gastgeber war.
Eisschnelllauf: Sprinterin Sabine Völker hat alle Starts bei den deutschen Meisterschaften in Berlin abgesagt. Die 32-jährige Erfurterin leidet an einer Bronchitis.
Beachvolleyball: Die Überraschungs-WM-Vierten, der Paderborner Marvin Polte und sein Partner Thorsten Schoen, haben beim Weltserien-Turnier in Acapulco/Mexiko den 17. Rang belegt. Für das Duo war nach einem 1:2 gegen die Österreicher Berger/Doppler Endstation.
Handball: HSV Hamburg muss vier bis sechs Wochen auf Spieler Thomas Knorr verzichten. Beim ehemaligen Nationalspieler wurde ein Einriss einer Muskelsehne in der linken Fußsohle festgestellt.
Olympia: Bei den Winterspielen in Turin werden insgesamt 1200 Doping-Kontrollen durchgeführt. Dies entspricht einer Steigerung um 45 Prozent im Vergleich zu 2002 in Salt Lake City.
Eiskunstlauf: Die deutschen Paarlaufmeister Aljona Sawtschenko/Robin Szolkowy haben zum Auftakt des Grand-Prix »Skate Canada« einen Traumstart hingelegt und das Kurzprogramm gewonnen. Dabei ließen die Chemnitzer in St. John's auf der Insel Neufundland die Vize-Weltmeister Maria Petrowa/Alexej Tichonow (Russland) hinter sich.
Handball: 2. Bundesliga: Hamm - Burgdorf 25:24, Niestetal-Staufenbg. - Stralsund 28:24.

Artikel vom 29.10.2005