29.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine wortreiche Co-Moderatorin

Carmen Nebel startet mit Verona Pooth in die TV-Wintersaison

Unterhaltung garantiert: Verona Pooth und Carmen Nebel moderieren gemeinsam. Foto: ZDF

ZDF, Samstag, 20.15 Uhr: Auch für Carmen Nebel ist die Sommerpause vorüber: Ihre Samstagabendshow »Willkommen bei Carmen Nebel« startet in die Herbst-Winter-Saison. Und damit sie nicht allein reden muss, hat sie eine dazugeholt, die nicht auf den Mund gefallen ist: Als Co-Moderatorin ist Verona Pooth, geborene Feldbusch, mit von der Party.
Musikalisch bestreiten bewährte Kräfte wie Vicky Leandros, Freddy Quinn, Michelle, die Kastelruther Spatzen, die Münchner Freiheit, Patrizio Buanne und Frank Schöbel den Abend, den die Mainzelmännchen live aus Halle (Saale) übertragen.
Neben ihren Shows »Willkommen bei Carmen Nebel« jetzt und am 22. Dezember werde sie zum ersten Mal auch »Weihnachten mit dem Bundespräsidenten« moderieren, sagt die 49-jährige Stütze der ZDF-Unterhaltung. Specials wie »Klassik für alle« und eine »Musical-Gala« kommen dann noch hinzu. Kein Wunder, dass sich die aus Grimma stammende Moderatorin damit »ziemlich ausgelastet« fühlt.
»Gerade im Showgeschäft ist es eine Illusion zu glauben, man macht weiter bis zum letzten Atemzug«, sieht Carmen Nebel dennoch klar, dass alles seine Zeit hat: »Der Gradmesser sind das Publikum, und, warum sollte ich es schön reden, natürlich auch die Einschaltquoten«.

Artikel vom 29.10.2005