29.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ummeln will
Bonuspunkt

11. Bezirksliga-Spieltag


Bielefeld (WB/hunt). Am elften Spieltag der Fußball-Bezirksliga muss der SV Canlar in seinem vierten Bielefelder Derby in Folge beim VfL Ummeln am Trüggelbach antreten. »Diesmal würde mir ein schmutziges 1:0 reichen«, so SV-Coch Zafer Atmaca ob der in letzter Zeit unglücklich verlorenen Duelle. Sein VfL-Kollege Carsten Lochmüller zeigt großen Respekt vor dem Gegner: »Canlar hat eine sehr gute Mannschaft. Ein Punkt gegen sie wäre so etwas wie ein Bonuspunkt.« Dennoch glaubt »Locher« an sein Team: »Mit dem 5:1 im Rücken vom letzten Spieltag, glaube ich, dass wir durchaus eine Chance haben.«
Spitzenreiter VfR Wellensiek empfängt am Sonntag den VfB aus Schloß Holte und will seinen Platz natürlich verteidigen. »Wir wollen so lange dort oben stehen wie es geht und werden daher voll auf Sieg spielen«, gibt VfR-Coach Rüdiger Fritz die Marschroute für seine Elf vor. Er glaubt aber auch, dass es nicht einfach wird, da jeder, vor allem gegen den Tabellenführer, alles geben wird.
Daniel Diekmann und seine Mannen von DE Kusenbaum erwarten den starken Aufsteiger TuS Solbad Ravensberg am Sonntag am Krähenwinkel. Pressesprecher Rainer Steinkühler hofft, dass die Mannschaft weiter so erfolgreich spielt: »Im Moment sammeln wir Punkte gegen den Abstieg, aber natürlich ist es schön mit oben zu stehen.« Da das Team bis auf Marc Geldmacher in Bestbesetzung antreten kann, erwartet er ein offenes Spiel.
Der laut Trainer Miron Tadic am letzten Sonntag »so charakterlos« spielende DSC Arminia III empfängt den SC Wiedenbrück II an der SchücoArena und wird einiges bieten müssen, um die Schmach vom 0:2 gegen Barsspor Oelde zu tilgen.
Der TuS Ost empfängt die TSG Harsewinkel in den Heeper Fichten und hofft endlich einmal für seine guten Leistungen in den letzten Spielen belohnt zu werden.

Artikel vom 29.10.2005