11.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Besuch im Weihnachtswunderland
Bekannte Stars präsentieren fröhliche und besinnliche Klänge in Delbrück
Delbrück. Das große Fest rückt immer näher: Es ist also an der Zeit, sich auf das Weihnachtswunderland einzustellen, das am Freitag, 2. Dezember, ab 19.30 Uhr in der Stadthalle Delbrück für ebenso fröhliche wie besinnliche Klänge sorgen wird.
Mit einer Mischung aus ihren größten Hits und den beliebtesten Weihnachtsliedern laden die Geschwister Hofmann, Jantje Smit, Monika Martin, die »Princesses of Violin«, Piero Mazzocchetti und das MDR Fernsehballett zu einem stimmungsvollen Abend in der Adventszeit ein. Begleitet werden sie dabei vom Orchester Otti Bauer und dem Classic Ensemble.
Die Zeiten, in denen volkstümliche Musik nur dann erfolgreich war, wenn sie leidenschaftliche Liebe vor romantischem Alpenglühen thematisierte, sind längst vorbei. Mit ihrer frischen Art zeigen die Geschwister Hofmann schon lange, dass auch in der Volksmusik keine Grenzen mehr gelten.
Als er das erste Mal in Deutschland unterwegs war, galt er noch als hoffnungsvoller Nachwuchskünstler. Inzwischen ist auch über die Grenzen seiner Heimat hinaus klar: Der Junge aus dem holländischen Fischerdorf Volendam hat das Zeug zum Star.
Monika Martin gilt als die Überraschung der vergangenen Jahre. Mit unverwechselbarer Stimme und beinahe scheu anmutendem Lächeln vermag sie es wie keine Zweite, Menschen in ihren Bann zu ziehen.
In Ungarn sind die »Princesses of Violin« bereits große Stars. Mit ihrer Mischung aus klassischer Musik und modernem Pop werden Kriszta Pados, Ildikó Molnár und Kriszti Sándor sich auch hierzulande eine feste Fangemeinde aufbauen.
Der 26-jährige Ausnahmesänger und Pianist Piero Mazzocchetti glänzt mit atemberaubender Sangeskunst, die einfühlsamen Popgesang und eine klassische Tenorstimme vereint.

Artikel vom 11.11.2005