29.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Gregor geht

Gregor Steinbrenner (36), seit zehn Jahren Moderator des beliebten Quizklassikers, wird an diesem Samstag zum vorletzten Mal »1, 2 oder 3« (ZDF tivi, 8.25 Uhr) moderieren. Eine Woche später präsentiert er in einer außergewöhnlichen Ausgabe der Sendung zum Thema »Wechsel« seinen Nachfolger Daniel Fischer (28), für den es dann vom 12. November an ernst wird! Der KiKa zeigt »1, 2 oder 3« jeden Samstag um 16.25 Uhr.

Boßdorf wird Boss

Hagen Boßdorf (41/Foto links) wird von März an neuer Sportchef des Norddeutschen Rundfunks. Boßdorf werde damit Nachfolger von Gerhard Delling (46/rechts), der sich auf seine Arbeit als Moderator und Reporter konzentrieren will, teilte der NDR-Verwaltungsrat am Freitag mit. Der künftige Sportchef arbeitet seit 2002 als Sportkoordinator der ARD. Zuvor war er beim Ostdeutschen Rundfunk Brandenburg (ORB) tätig, zuletzt als Chefredakteur. Fotos: dpa

Personell verengt

Regisseur Dieter Wedel (62) beklagt eine »personelle Verengung« im Fernsehen. »Man hat manchmal den Eindruck, das Programm besteht aus 20 bis 25 Personen«, sagte er jetzt bei der Vorstellung seines ZDF-Zweiteilers »Mama und Papa«, der am 2. und 4. Januar laufen wird. Nicht nur für das TV sei das problematisch, auch für die Darsteller: »Egal wie gut ein Schauspieler ist - das bekommt ihm nicht.« Für seinen neuen Film zum Thema Scheidung holte er nur für kurze Auftritte Prominente vor die Kamera - darunter Heinz Hoenig und Barbara Becker.

Leiche im Keller

Fernsehkoch Tim Mälzer (34) hat eine »kulinarische Leiche im Keller«: Ravioli aus der Dose. »Die kaufe ich inzwischen nur noch mit Sonnenbrille und hochgeklappter Kapuze auf der Tanke«, gestand er jüngst bei Johannes B. Kerner. Im Supermarkt fühle er sich inzwischen »wie der gläserne Mensch«. Dabei möge er nicht, dass alle zuschauen, welche Sorte Klopapier er nimmt.

Artikel vom 29.10.2005