27.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ordnungsamt erhält Streifenwagen

Silber-blauer VW Bulli vom nächsten Monat an in Bielefeld im Einsatz


Bielefeld (hz). Das Ordnungsamt der Stadt zeigt von November an auf Bielefelds Straßen verstärkt Präsenz - und zwar mit dem ersten eigenen Streifenwagen. Karl-Heinz Schellong, Leiter der Abteilung Außendienste des Ordnungsamtes, bestätigte gestern auf Anfrage, dass der VW Buli zur Zeit ausgerüstet werde und voraussichtlich von der kommenden Woche an einsatzbereit sei.
Der Kleintransporter in den Farben Silber und Blau und mit der Aufschrift Ordnungsamt soll nach den Worten von Außendienstchef Schellong nicht nur als kommunaler Streifenwagen, sondern auch als Gefangenenwagen und Transporter für sichergestellte gefährliche Hunde eingesetzt werden. Vornehmlich aber würden Mitarbeiter der Stadtwache, der Verkehrsüberwachung und des Zentralen Außen- und Vollzugsdienstes mit dem neuen Fahrzeug an Brennpunkten Präsenz zeigen. Der Buli verfüge vorerst nicht über Blaulicht und Martinshorn, könne aber nachgerüstet werden.
Wer auf Problembereiche in der Stadt aufmerksam machen will, kann sich mit Hinweisen unter der eigens geschalteten Telefonnummer 05 21 / 515-110 an das Bielefelder Ordnungsamt wenden.

Artikel vom 27.10.2005