26.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zum Ziehen
Geburtstage sind Wünschtage. Ganz besonders für kleine Mädchen. Michelle, inzwischen sieben Jahre, hatte alles auf einem Zettel aufgelistet, was ihr das Leben künftig verschönern sollte: Baby Born, das passende Herbst-Outfit für die Puppe, dasselbe Spielzeug, diesmal nur mit Pferd... - etwas Praktisches war jedenfalls nicht darunter.
Mit Ausnahme vielleicht des »Hundes zum Hinterherziehen mit Halsband«. »Das wär' doch was«, meinte die Tante. Im Kaufhaus - Fehlanzeige. Viele Tiere, sitzend, stehend, bellend, wackelnd, alles vorhanden. Nur keine schnöden Rollen, auf dem der Vierbeiner hätte vielleicht gezogen werden können. »Tierheim..?« Der Onkel hatte das Wort kaum ausgesprochen, entschied die Tante: »Wir kaufen etwas zum Anziehen!«Gerhard Hülsegge
Versuchter Raub
im Zoomarkt
Bielefeld (-md-). Etwa fünf Minuten vor Ladenschluss haben am Dienstag gegen 18.55 Uhr zwei maskierte Täter eine Zoohandlung an der Herforder Straße überfallen. Die zwei Mitarbeiter waren zu diesem Zeitpunkt an der Kasse mit der Abrechnung beschäftigt. Während ein Täter den männlichen Mitarbeiter in den Würgegriff nahm, schloss die Kollegin die Kasse und rief lautstark um Hilfe. Der zweite Täter mit einem Messer in der Hand sah dem Geschehen zu. Beide verließen dann ohne Absprache und ohne Beute das Geschäft. Einer flüchtete Richtung August-Bebel-, der andere Richtung Schildescher Straße. Beide sollen etwa 24 Jahre alt sein, einer trug eine schwarze Daunenjacke. Hinweise unter Tel. 545-0 an die Polizei.
Junge (15) von
Pkw erfasst
Bielefeld (WB). Schwer verletzt wurde gestern gegen 15.55 Uhr ein fünfzehnjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall auf der Potsdamer Straße. Er hatte die Fahrbahn überqueren wollen und war dabei vom Pkw einer 38-jährigen Bielefelderin erfasst worden, die in Richtung Ostring unterwegs war.
Einer geht durch
die Stadt...
. . . und staunt über das neue Ausstattungsdetail an Autos, die insbesondere im innerstädtischen Verkehr eingesetzt werden. Nach der Warnblinkanlage gibt es jetzt die Parkblinkanlage. Könnte glauben, wer sieht wie man das Auto auf dem rechten Streifen parkt und mit dem Warnblinker eine Ladetätigkeit vortäuscht, findetEINER

Artikel vom 26.10.2005