11.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»The Ten Tenors« sind Stammgäste
Australier gastieren bereits zum neunten Mal in Bielefeld
Bielefeld. Die Bühnen der ganzen Welt hat das Ensemble im Sturm erobert. Allein in Bielefeld spielten »The Ten Tenors« in den vergangenen drei Jahren achtmal vor vollem Haus. Am Freitag, 9. Dezember, gastieren die überaus sympathischen Australier somit zum neunten Mal in Bielefeld - diesmal mit ihrem neuen Weihnachtsprogramm »A Not So Silent Night« in der Stadthalle (Beginn ist um 20 Uhr).
Wie der Tourtitel (»Eine nicht so stille Nacht«) vermuten lässt, präsentieren die zehn Tenöre Weihnachtliches auf ihre ganz eigene Art. Neben traditionellen englischen Christmas-Songs werden sie ungewohnte Klänge zum Besten geben. Das Publikum darf sich also auf eine musikalische Gratwanderung zwischen Bekanntem und Neuem, Klassischem und Poppigem freuen.
»The Ten Tenors« sind ein Phänomen in der internationalen Musiklandschaft. Ihren Erfolg verdanken sie wohl dem Umstand, dass sie etwas Einzigartiges machen und sich in keine musikalische Schublade stecken lassen. Sie sind Opernsänger, Popstars, Rock'n'Roller, Entertainer und Varitékünstler - und zwar alles auf einmal. »Musikalische Chamäleons« wäre die einzig passende Schublade für diese Gruppe, die am 25. Novemer auch in Münster und am 13. Dezember in Osnabrück auftritt.

Artikel vom 11.11.2005