25.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Michael Fink Star beim Herbstfest

Autohaus und Reisebüro Neumann sorgten für erlebnisreichen Tag


Quelle (ho). Gerade aus Nürnberg zurück, wo er für den DSC Arminia Bielefeld sein erstes Bundesliga-Tor schoss, war Bielefelds Mittelfeldspieler Michael Fink ein gefragter Mann beim Herbstfest des »Autohauses Neumann« und von »Neumann Bustouristik und Reisebüro«. Der Autogrammstand des Fußballstars jedenfalls war dicht umlagert, wobei die Fans nicht nur auf Autogrammfotos »scharf« waren, sondern mit dem Fußballer auch gern allgemein über die Bundesliga und die Lage von Arminia Bielefeld philosophierten.
Unter dem Motto »Goldener Oktober« hatten die Chefs der beiden zusammengehörenden Firmen Martin Neumann und Klaus Neumann auch die in dem Gebäudekomplex befindlichen Geschäfte für das Fest gewinnen können. Und so konnten sich die Besucher nicht nur über die zahlreichen Angebote des Autohauses und des Reisebüros informieren, auch die Zahnarztpraxis Oliver Specht, die Physiotherapiepraxis Anke Klein und die Haarquelle hatten geöffnet.
Rund herum gab es allerlei Trubel, angefangen vom musikalischen Frühschoppen mit der Gruppe »Belleville«, über kostenlose Stadtrundfahrten, einer großen Tombola, einem kostenlosen Fahrzeugservice-Check und dem Verkauf von Kaffee, Kuchen und deftigen Schmankerln. Und für die Kinder gab es eine Hüpfburg, in der sie nach Herzenslust herumtoben konnten. Nicht zu vergessen die Vorstellung eines neuen super modernen Reisebusses.
Die Neumann-Brüder jedenfalls hatten mit dem Herbstfest für ihren Ortsteil genau ins Schwarze getroffen. Hunderte Besucher nutzten die Gelegenheit, auf dem Areal an der Carl-Severing-Straße einen vergnüglichen und abwechslungsreichen Tag zu erleben.

Artikel vom 25.10.2005