25.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Vata auf der Bank

Fatmir Vata kehrt nach fast sechswöchiger Verletzungspause morgen im Pokalspiel gegen Energie Cottbus (19.30 Uhr, SchücoArena) in den Arminenkader zurück. Der 34 Jahre alte Albaner überstand die ersten Trainingseinheiten nach seinem Innenbandanriss im Knie ohne Probleme. Ein Einsatz von Beginn an käme aber noch zu früh, urteilt Co-Trainer Frank Geideck. Auch Nebosja Krupnikovic trainiert wieder, aber mit angezogener Handbremse. Es ist unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, dass er am Sonntag gegen seinen Ex-Klub Hannover wieder zum Aufgebot zählt.n

Nach Frankfurt

Eintrittskarten und Zugtickets für das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt (5. November) sind bis zum 2. November in der DSC-Geschäftsstelle erhältlich. Zur Anreise in die Mainmetropole bietet der DSC eine Gruppenfahrt mit dem Zug an.

Walpurgis zurück?

Ex-Amateurtrainer Maik Walpurgis steht möglicherweise vor einem Comeback - als Coach des Lokalrivalen VfB Fichte Bielefeld in der Oberliga. Der Tabellenletzte hat gestern Trainer Holger Wortmann wegen Erfolglosigkeit entlassen und sucht einen neuen sportlichen Leiter.

Arminia heute

Das Training beginnt heute um 15 Uhr an der Hagemann-Straße. Auch die Cottbuser, wegen ihrer Spielweise zuletzt als »FC Effektiv« bezeichnet, haben auch die Anreise clever gestaltet. Nach dem Spiel in Saarbrücken ging es nicht zurück, sondern gestern direkt nach Ostwestfalen.

Artikel vom 25.10.2005