25.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Motorsport: Opel-Pilot Heinz-Harald Frentzen (Mönchengladbach) muss nach seinem Unfall beim Saisonfinale des Deutschen Tourenwagen Masters in Hockenheim noch ein bis zwei Tage im Krankenhaus bleiben. Der behandelnde Arzt, Professor Andreas Wentzensen, stellte eine Hirnprellung, Muskeldehnungen im Nackenbereich und Prellungen am Körper fest.
Tennis: Rafael Nadal gewann das mit 2,1 Millionen Euro dotierte ATP-Turnier von Madrid. Im Finale setzte sich der Spanier gegen den Kroaten Ivan Ljubicic mit 3:6, 2:6, 6:3, 6:4, 7:6 (7:3) durch. Für den 19-Jährigen war es der vierte Masters-Titel in diesem Jahr.
Radsport: Vier Jahre nach der größten Dopingrazzia in der Geschichte des Radsports ist der Giro-Dopingprozess zu Ende gegangen. Die italienischen Radprofis Dario Frigo, Alberto Elli und Giuseppe Di Grande wurden am Montag in San Remo zu jeweils sechs Monaten Haft und 12 000 Euro Geldstrafe verurteilt.
Fußball: Der Bremer Frank Fahrenhorst ist wegen unsportlichen Verhaltens vom DFB-Sportgericht für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt worden. Fahrenhorst hatte nach einem absichtlichen Handspiel in der Begegnung bei Hannover 96 »Rot« gesehen.
Fußball: Regionalligist Eintracht Trier hat Trainer Michael Prus entlassen. Der Zweitligaabsteiger belegt im Süden nur den vorletzten Platz. Eugen Hach, der zuletzt RW Oberhausen trainiert hatte, soll die Nachfolge antreten.

Artikel vom 25.10.2005