25.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Traum-Schlag

Davon träumt wohl jeder Golfer, und manchmal passiert auch so ein kleines Wunder. Mit einem Kunstschlag am letzten Loch hat der Amerikaner Lucas Glover in Florida die mit 4,4 Millionen Dollar dotierte Funai Classic gewonnen. Aus 30 Metern beförderte der 26-jährige Außenseiter die Kugel aus einem Bunker direkt ins Loch und war mit 265 Schlägen nach vier Runden auf dem Par-72-Kurs am Lake Buena Vista um 792 000 Dollar Siegprämie reicher. Glover feierte den ersten großen Sieg der Karriere. »Ich weiß nicht, ob es einfach ein Glücksschuss war. Aber wenn die Zeit reif für so etwas ist, dann passiert es eben«, meinte Glover.

Papst-Audienz

Der »Fußball-Kaiser« besucht den Papst. Franz Beckenbauer, Präsident des WM-Organisationskomitees 2006, ist morgen zu einer Audienz bei Papst Benedikt XVI. in Rom. Während einer Generalaudienz soll es eine kurze Begegnung geben. OK-Vizepräsident Wolfgang Niersbach, Berater Fedor Radmann und der internationale WM-Botschafter Rudi Völler begleiten Beckenbauer. »Wir haben uns relativ spät mit der Bitte an den Vatikan gewandt, den Heiligen Vater zu treffen. Um so froher und dankbarer sind wir, dass uns dies nun ermöglicht wird«, sagte Beckenbauer. Die Visite gehört zur so genannten Welcome-Reise, die ihn zu 31 WM-Teilnehmern führt.

Miller-Sorgen

Skistar Bode Miller macht sich Sorgen um seinen Bruder. Chelone Miller verunglückte mit dem Motorrad und liegt in den USA mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus. »Die Ärzte sind über die Fortschritte erstaunt, die er macht. Es ist eine harte Zeit, aber man muss es nehmen, wie es ist«, sagte Miller und stellte fest: »Das Skifahren lenkt mich ab.«

Laufbahn-Ende

Radprofi Jens Voigt plant sein Laufbahnende beim dänischen Radrennstall CSC. Der 34 Jahre alte Berliner, der im Sommer bei der Tour de France einen Tag im Gelben Trikot fuhr, sagte. »Ich bin sehr glücklich mit meiner Position. Jeder arbeitet hier für jeden.« Voigts CSC-Vertrag endet 2007.

Artikel vom 25.10.2005