25.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

9:6-Sieg - Brackwede
mit starker Leistung

Tischtennis-Herren: SVB II verliert Spitzenspiel

Bielefeld (WB/sd). Während die erste Garnitur der SV Brackwede in der Verbandsliga zum sicheren 9:6 Erfolg gegen TuS Lohauserholz-Daberg kam, verloren die Reservisten mit 5:9 gegen Elbrinxen das Spitzenspiel der Staffel eins der Landesliga.

In der Verbandsliga zeigte die SV Brackwede beim 9:6-Erfolg gegen TuS Lohauserholz-Daberg erneut eine starke Leistung. Die SVB ging durch die Doppelerfolge von Philip Kortekamp und Andreas Bollmeier sowie Klaus Strack und Dieter Ristig mit 2:1 in Führung. In den folgenden Einzeln zeigte sich, dass die Brackweder insbesondere im mittleren Paarkreuz den Gästen überlegen waren. Hier punktete Alexeij Martens gleich zweifach. Ebenfalls doppelt punktete Dieter Ristig im unteren Paarkreuz, der weiterhin ungeschlagen bleibt. Die weiteren Punkte: Philip Kortekamp, Arne Schulz und Klaus Strack.
Einen weiteren Erfolg durfte der ESV Bielefeld in der Landesliga feiern. Beim TuS Bardüttingdorf siegten die Eisenbahner souverän mit 9:5. Die Gastgeber aus Bardüttingdorf lagen schnell aussichtslos mit 2:8 zurück. Zwischenzeitlich konnten sie zwar auf 5:8 aufholen unterlagen am Ende aber doch. Die Punkte für die Eisenbahner machten Christian Pekrul und Jörn Hermelbracht sowie Marco Twente und Dietmar Thiem im Doppel und Christian Pekrul (2), Jörn Hermelbracht (2), Marco Twente, Dietmar Thiem und Rüdiger Schneiker im Einzel.
Eine 5:9-Niederlage musste die zweite Mannschaft der SV Brackwede im Spitzenspiel der Landesliga hinnehmen. Beim ungeschlagenen TSV Elbrinxen konnten die Südstädter nur ein Doppel durch Peter Kloppstock und Lars Triebler gewinnen. In den Einzeln punkteten: von Kloppstock, Lars Lückmann, Stephan Abke und Jörg Linnert.
Der TuS Brake verlor 4:9 gegen den TuS Petershagen. Die Punkte machten Pohlmann/Bösel, Pohlmann, Meyer zu Wendischhoff und Wysiecki. Im Spitzenspiel der Bezirksliga gewann VfL Oldentrup klar mit 9:2 gegen den SC Bad Salzuflen. In einer überraschend einseitigen Partie gewannen die Oldentruper durch Punkte von Beljan/Bentrup, Schäfer/S. Decker, B. Decker/Lödige, Beljan (2), Schäfer (2), Bentrup und Lödige mit 9:2 und bleiben somit als Tabellenzweiter schärfster Verfolger von Minden. In derselben Klasse trennten sich der SV Gadderbaum und der ESV Bielefeld II 8:8. Die Punkte für Gadderbaum: Wessel/Reimer, Wessel (2), Entgelmeier, Schlenkhoff (2), Sprungmann und Reimer. Für den ESV waren Hoffmann/Landwehr (2), Schmidt/Frey, Kalettka, Schmidt, Frey (2) und Landwehr erfolgreich. Eine Niederlage musste der VfB Fichte gegen die TG Herford hinnehmen. Beim 6:9 schwächten Imlau/Dolle, Anuth, Schwan (2), Richter und Imlau ab.

Artikel vom 25.10.2005