25.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Happy End
für Heepen

Tischtennis-Damen


Bielefeld (WB/sd). In der Damen-Regionalliga hatte der VfL Oldentrup an diesem Wochenende keine Chance: 0:8-Niederlage gegen den TuS Uentrop. Der VfL kam nur in den Doppeln in die Nähe eines Sieges. So führten Jessica Wilke und Alena Husemann schon mit 2:0-Sätzen verloren jedoch den dritten knapp in der Verlängerung. In den folgenden Sätzen waren sie jedoch unterlegen und mussten am Ende den Gästen beim 2:3 gratulieren. Ähnlich erging es am Nebentisch Daniela Dieckmann und Annette Middendorf. Hier konnten die beiden Damen beim stand von 1:1 Sätzen den dritten Satz nach einer 10:4 Führung nicht für sich entscheiden und verloren am Ende mit 1:3 Sätzen. In den Einzeln gab es dann für Wilke, Dieckmann, Middendorf und Wöhrmann nichts mehr zu holen. »Heute waren wir chancenlos«, bilanzierte Trainer Middendorf.
In der Oberliga durfte sich die Spvg Heepen erst kurz vor Mitternacht über einen 8:5-Erfolg beim DJK Borussia Münster freuen. In einer spannenden Begegnung überzeugte wieder einmal das obere Paarkreuz der Heeperinnen. Nicole Weihrauch und Alesia Artsiushkevich gewannen zunächst ihr Doppel. Später ließ Nicole Weihrauch noch drei und Alesia Artsiushkevich noch zwei Einzelerfolge folgen. Ebenfalls eine gute Leistung zeigte Christiane Kappe (2) die mit ihren Punkten den Sieg perfekt machte.
In der Damen-Verbandsliga unterlag der SV Gadderbaum dem TuS Viktoria Dehme knapp mit 5:8. In einem ausgeglichenen Spiel sah es lange so aus, als könnten die Gadderbaumerinnen zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen. Doch am Ende reichten die drei Einzelpunkte von der stark spielenden Cao sowie ihr Doppelerfolg mit ihrer Partnerin Linneweber und der Einzelerfolg von Wessel nicht aus.
In der Bezirkliga kam es zum Vereinsduell zwischen dem VfB Fichte II und der ersten Mannschaft des VfB Fichte. Am Ende setzte sich die »Erste« nach Punkten von Westphal/Landt, Schröder/Krämer, Schröder (2), Krämer, Landt (2) und Westphal mit 8:5 durch. Für die zweite Mannschaft waren Stickling (2), Müller, Eckel und Pietsch erfolgreich.

Artikel vom 25.10.2005