22.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Außenseiter in Minden

Volleyball: Telekom-Damen müssen punkten


Bielefeld (WB/fbr). Endlich geht es weiter. Die drei ranghöchsten Bielefelder Volleyballteams setzen nach den Herbstferien den Kampf um die Punkte fort.
Regionalliga-Herren: Telekom Post SV - TSV Bayer Leverkusen. Nach dem ersten Saisonsieg - 3:0 bei VV Humann Essen II - soll jetzt auch der erste Streich in der Almhalle folgen. »Unser Trainer kann seine beste Formation aufbieten. Das sind gute Voraussetzungen«, ist Teammanager Wolfgang Horstmann recht zuversichtlich. Zumal auch die beiden alten Routiniers »Matze« Heising und Jan Strate zum Kader gehören werden. Mit einem Sieg wären die Telekom-Buben dem großen Ziel Klassenerhalt einen riesigen Schritt näher gekommen.
Verbandsliga-Herren: 1. VC Minden - Telekom Post SV II. Ein ostwestfälisches Derby mit umgekehrten Vorzeichen. Während Gastgeber Minden mit 6:0-Punkten an der Spitze steht, ist die Reserve der Telekom gemeinsam mit dem Soester TV noch ohne Punkte. Das hat sicherlich auch nach dem vierten Spieltag noch seine Gültigkeit.
Oberliga-Damen: Telekom Post SV - TV Werne. Den Heimvorteil nutzen, um das Kellerduell zu gewinnen, ist die Devise der Damen von Coach Jörg Borgstädt.

Artikel vom 22.10.2005