11.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit »Atze im Wunderland«
Der Lockenkopf präsentiert sein neues Programm
Paderborn. Jeder liebt seine TV-Sitcom »Alles Atze«. Weit mehr als eine Million Zuschauer besuchten seine Bühnenprogramme »Meisterwerke« und »Goldene Zeiten«. Jetzt kehrt Comedian Atze Schröder mit seinem neuen Live-Programm »Atze im Wunderland« zurück. »Die Bühne ist wie eine Droge für mich, und ohne geht es einfach nicht«, gesteht der Mann aus Essen-Kray. Seine Fans können sich auf neue komische Geschichten aus Atzes Leben freuen, die von seiner Zeit als Zivildienstleistender erzählen, vom Besuch auf dem Kirchentag oder von seinen Erfahrungen beim Autowaschen: Atze nimmt jeden in sein ganz persönliches Wunderland mit.
Denn der unverbesserliche Optimist will vor allem endlich mal wieder die positiven Aspekte des Lebens hervorgehoben wissen: »Deutschland ist ein Wunderland und ich zeige seine schönsten Seiten. Da es der Schröder in Berlin nicht geschafft hat, muss ich es eben machen.«
Atze Schröder zeigt diesmal aber auch seine bislang unbekannte, nachdenkliche Seite.
Dass seine Fans darauf gewartet haben, belegen restlos ausverkaufte Veranstaltungen am 19. November in Paderborn (Sportzentrum Maspernplatz), am 2. Dezember in Hameln (Rattenfänger Halle) sowie am 17. und 18. Dezember in Bielefeld (Stadthalle). Es gibt allerdings noch Tickets für seine Auftritte am 20. November in Paderborn (Sportzentrum Maspernplatz), am 23. Februar in Osnabrück (Stadthalle), am 9. April in Lemgo (Lipperland Halle), am 28. Oktober in Oberhausen (König-Pilsener-Arena) und am 18. November 2006 in Minden (Kampa Halle).

Artikel vom 11.11.2005