24.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mehr Sicherheit für Lohmannshof
Dornberg (WB). Die Mitglieder der Bürgergemeinschaft in Dornberg haben weitere Maßnahmen getroffen, das Wohnumfeld im Lohmannshof attraktiver und sicherer zu gestalten. So soll der Hof Hallau durch eine zusätzliche Fußgängerüberquerung an das Einkaufszentrum Lohmannshof angebunden werden. Auch soll das Bachbett im Wellensiek-Wäldchen gesäubert werden, da sonst der Fußgängerrundweg durch Regenwasser gefährdet ist. Aus Sicherheitsgründen appelliert die BfG in Dornberg an die Anwohner, Wege- und Straßenbeleuchtungen von Grün freizuhalten. Auch will sich die Bürgergemeinschaft dafür einsetzen, das Firmen kostenlos weitere Mülleimer zur Verfügung stellen.

Bullemänner gehen fremd
Bethel (WB). »Fremdgehn« heißt das neue Ethnokabarett-Programm, das die »Bullemänner« am Freitag, 28. Oktober, ab 20 Uhr in der Neuen Schmiede, Handwerkerstraße 7, präsentieren. Karten an der Abendkasse.

Pflege- und Adoptivkinder
Stieghorst (WB). Über Pflege- und Adoptivkinder in der Schule referiert Hansjürgen Ertmer am Donnerstag, 27. Oktober, im Freizeitzentrum Stieghorst. Beginn: 20 Uhr.

Artikel vom 24.10.2005